Sony Burano

Mit seiner neuen High-End Vollformat Kamera „Burano“ hat Sony einen echten Technologieträger vorgestellt, der erstmalig Sensorstabilsierung, einen elektrischen Vari-ND und Autofokus in einem (Cine)-Kameragehäuse miteinander vereint.


Kameratests auf einen Blick Die besten Kameras 2023: Welche Kameras haben uns in diesem Jahr besonders beeindruckt? : SonyBurnao

Zusammen mit der internen Sony RAW-Aufzeichnung (XOCN), dem ausgezeichneten Sony AF-Fokustracking und der Auslegung auf Single-Operator dürfte die Sony Burano aktuell die hochwertigste Kamera-Option für Single-Operator im Dokumentarfilmbreich darstellen.




Wir sind schon gespannt auf weitere Tests mit der Sony Burano.



Hier unser ausführliches Hands-On zum Launch der Sony Burano






Blackmagic Camera App

Mit der Blackmagic Camera App hat Blackmagic einen echten Überraschungscoup gelandet.


Kameratests auf einen Blick Die besten Kameras 2023: Welche Kameras haben uns in diesem Jahr besonders beeindruckt? : BMDCameraApp

Nicht nur stellt die Blackmagic Camera App die aktuell umfassendste Camera-App für iPhone Filmer dar – sie ist zudem auch noch kostenlos nutzbar.



Wer bestmöglich mit den aktuellen iPhones filmen möchte, sollte sich unbedingt die Blackmagic Camera App näher anschauen.




Zu ihren Stärken zählen vor allem die Freischaltung von Apple Log für quasi alle ProRes Formate sowie False Color, Shutterangle, Audio-Levels, Histogramm, 16:9 und 9:16 Aufzeichnung, manuell einstellbarer Weissabgleich, Timelapse, 1.33 / 1.55 anamorphic Unterstützung, diverse Audio-Sample-Rates inkl. Audio-In, individuelle, Frameguides, ein optional cleaner HDMI-Feed, LUT Speicher+Ansicht sowie zahlreiche Blackmagic Cloud Funktionen.



Hier unsere Erfahrungen mit der Blackmagic Camera App in der Praxis




Leserkommentare // Neueste
Darth Schneider  //  11:53 am 29.12.2023
Schon beeindruckend was aus den kleinen Dingern raus kommt, gerade auch in Lowlight. https://youtu.be/sofsEmeOoAk?si=FB1VQpt_p2pKqDWX Gruss Boris
pillepalle  //  19:14 am 26.12.2023
@ tsvision Wollte Dich auch nur darauf aufmerksam machen, dass die Powerzoom mit der Z8 (noch) nicht kompatibel ist. Daher auch keine Option den Powerzoom an der Kamera zu steuern...weiterlesen
tsvision  //  19:06 am 26.12.2023
Werter pillepalle, wenn ich bei Doks gelegentlich aus der Hand filmen muss, nützt mir ein klobiger MC-N10 wenig und bei der ML-L7 ist die Z8 nicht als kompatibel aufgeführt...weiterlesen
Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash