Arri Alexa 35

Mit der Alexa 35 setzt Arri neue Maßstäbe – insbesondere beim Dynamikumfang.


Kameratests auf einen Blick Die besten Kameras 2023: Welche Kameras haben uns in diesem Jahr besonders beeindruckt? : Alexa35

Bei unserer Testlaborauswertung schlägt die Alexa dann auch unseren bis Dato ungeschlagenen Spitzenreiter beim Dynamikumfang – die Canon EOS C70.



Doch nicht nur beim Dynamikumfang glänzt die neue Arri – auch bei der Colorscience hat sich einiges getan.




So trägt die neue Arri Reveal Colorscience maßgeblich dazu bei, dass mit der Alexa 35 eine hervorragende Hauttonwiedergabe in der Farbkorrektur sehr einfach geworden ist. Auch der neue Farbraum (Arri Wide Gamut AWG4) und die neu hinzugekommene Gammakurve (LogC4), tragen zum Referenzstatus in Sachen Hauttonwiedergabe der Alexa 35 bei.



Hier unser Praxistest mit der Arri Alexa 35



Und hier unsere Testlaborauswertung der Arri Alexa 35






Panasonic G9 II

Eine ziemliche Überraschung hat Panasonic uns mit seiner aktuellen Vorstellung im Micro Four Thirds Segment mit der G9 II beschert und hierbei in unseren Augen vieles richtig gemacht.


Kameratests auf einen Blick Die besten Kameras 2023: Welche Kameras haben uns in diesem Jahr besonders beeindruckt? : G9II

Zum einen nutzt Panasonic das gleiche - mit sehr guter Videoergonomie versehene Gehäuse der S5 II – (nur ohne Lüfterschlitze). Und zum anderen wurde bei der G9II Panasonics neuer Hybird-Phasen Autofokus integriert.




Zusammen mit der 5.7K ProRes HQ-Afnahme, dualen SD-Cardslots, XLR-Optionen, Full-Size HDMI, Dynamic Range Boost Technologie, sehr guter 100 fps Zeitlupe und optimalen Voraussetzungen für sehr gute Stabilisierungsfunktionen stellt die Panasonic G9 II in unseren Augen die aktuell beste Micro-Four-Thirds DSLM am Markt für Video dar. Und firmiert bei uns als „heimliche GH7“.



Hier der slashCAM Praxistest zur Panasonic G9 II




Leserkommentare // Neueste
Darth Schneider  //  11:53 am 29.12.2023
Schon beeindruckend was aus den kleinen Dingern raus kommt, gerade auch in Lowlight. https://youtu.be/sofsEmeOoAk?si=FB1VQpt_p2pKqDWX Gruss Boris
pillepalle  //  19:14 am 26.12.2023
@ tsvision Wollte Dich auch nur darauf aufmerksam machen, dass die Powerzoom mit der Z8 (noch) nicht kompatibel ist. Daher auch keine Option den Powerzoom an der Kamera zu steuern...weiterlesen
tsvision  //  19:06 am 26.12.2023
Werter pillepalle, wenn ich bei Doks gelegentlich aus der Hand filmen muss, nützt mir ein klobiger MC-N10 wenig und bei der ML-L7 ist die Z8 nicht als kompatibel aufgeführt...weiterlesen
Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash