Pro Tip:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 29 Jul, 2022 13:31 Filmemacher hatten ja auch überhaupt kein grosses Budget),
Das gibt's halt zu den kleinen Kameras gratis dazu, Stichwort Massenträgheitsmoment. Dürfte der Zielgruppe aber wohl egal sein und auf 5-7" "Monitoren" aka Smartphones auch noch egaler.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Jul, 2022 10:13 Ja, das völlig unmotivierte Rumgeeiere (aka Luftslider) wirkt eher unprofessionell und verleiht dem Film leider einen Touch von "Onkel Otto's Heimvideos".
Anhand dieses Satzes nehme ich an, daß du noch nie versucht hast der Kusshand eines Senders/Streamers sowas anzubieten.Brahmavata Smithee hat geschrieben: ↑Di 02 Aug, 2022 11:24
Dieses mit Liebe gemachte Kurzportrait hätte jeder Sender/Streamingservice mit Kusshand genommen.
Mein letzter Dokumentarfilm lief auf der Berlinale, im Kino und jetzt auf "Sooner".Anhand dieses Satzes nehme ich an, daß du noch nie versucht hast der Kusshand eines Senders/Streamers sowas anzubieten.
Im Ernst Salar?Brahmavata Smithee hat geschrieben: ↑Di 02 Aug, 2022 12:50
In die Welt gebracht als One-Man Show, ohne die Manpower und Connections einer Filmuni,
ohne Filmförderung, ohne Senderbeteiligung oder Verleihförderung..
Nur scheinst du damit nicht weit gekommen...Im Ernst Salar?
Ein paar Talking Head Interviews mit verpixeltem Archivmaterial und ein bisschen handgeschütteltem Reenactment mixen, und dann auf S/W drehen, damit es irgendwie arthousig wirkt - nicht gerade das, was einen heute noch umhaut - solche selbstfinanzierten Solonummern hab ich früher jede Menge gemacht - ne ganze Serie sogar.
Ich kritisiere weder deinen Film - im Gegenteil, nachdem ich den Trailer gesehen habe, hab ich Interesse den Rest auch zu sehen, einfach weil mich solche Geschichten interessieren - noch denke ich das er amateurhaft ist.Brahmavata Smithee hat geschrieben: ↑Di 02 Aug, 2022 18:26
Denn mir wurde ja auch indirekt in Franks Post amateurhaftigkeit vorgeworfen.
Ich finde jetzt übertreibts Du aber. Zum einen sieht man ja im Setfoto, dass das Interview geangelt wurde und es kein On-Camera Mic war:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 02 Aug, 2022 18:56
Bei vielen von den Luftslider Szenen in Ausherzspiel hätte man einfach das Stativ (das ja sowieso dabei ist) und ein bisschen Licht nehmen können, um 100% mehr raus zu holen. Und wenn man schon keinen Angler hat, wenigstens Anstecker. Aber das Ganze in einem schepprigen Raum mit einem billigen On-Camera Mic zu drehen, zeugt jetzt nicht gerade von Wertschätzung gegenüber seinem Protagonisten, oder Liebe zum Handwerk.
Nein das Interview hab ich tatsächlich nicht gemeint, da ist der schon Ton okay, und Stativ hatten sie ja auch - wenn auch beim Grading nach Luft nach oben wäre.
Und trotzdem hat es mein Film auf ein A - Festival geschafft.Der sieht genau so aus, wie man es von so einem selbst finanziertem Solo-Projekt erwartet - meine alten Soloprojekte sind auch nicht viel anders.
Ich weiß was sie sind, und vor allem was sie nicht sind, und heute würde ich vieles völlig anders machen.
Du kennst sicherlich Frederick Wiseman.Eben deshalb finde ich es schade, daß man sich immer auf Zeitdruck und Budget raus redet,
anstatt die extra Meile zu gehen, mehr Mühe und Sorgfalt rein zustecken, und das ganze etwas liebevoller anzugehen.
Ich frage mich, seit wann nur noch Profis eine Meinung zu einem Film äußern dürfen.Brahmavata Smithee hat geschrieben: ↑Di 02 Aug, 2022 11:24 Die Kommentare hier sind erbärmlich.
Bis auf Paleface und Frank Glencairn hat keiner der Beteiligten (s)eine (professionelle) Arbeit verlinkt,
zerreist sich aber das Maul.