Alternative Einsatzgebiete

Am Metabones NEX-Speed Booster soll der Bildstabilisator übrigens auch funktionieren, wodurch sich die Optik an einer E-Mount wie ein 35mm-Vollformat-Objektiv mit Blende 1,4 verhält. Nur leider gibt es aktuell auch kaum Sony NEX-Kameras, die moiréfrei von dieser Optik profitieren könnten. Nur die NEX100 und NEX700 können ein wirklich brauchbares Videobild liefern, doch gerade bei diesen Kameras steht deren Brotkasten-Ergonomie einem ruhigen Filmen aus der Hand etwas entgegen.




Für Jedermann?

Mit seinen 335g und seinen relativ kompakten Ausmaßen von 77.9x62.6mm ist das Objektiv bei weitem kompakter und deutlich leichter als viele manuelle Cine-Optiken. Deshalb können wir diesem Objektiv auch attestieren, eigentlich DAS Rebel-Objektiv für alle kleineren Canon Video-DSLRs zu sein, auch wenn der Listenpreis von 849 Euro für eine 35mm/f2 Optik auf den ersten Blick schmerzhaft erscheint. Für das perfekte Rebelfilmer-Glück müsste Canon nur noch seinen APS-C Fotoapparaten das Moiré-freie Filmen beibringen. Doch vielleicht passiert dies ja in absehbarer Zeit, nachdem Nikon dieses Jahr mit der D5200/7100 hier deutliche Zeichen gesetzt hat. Bis dato kann das Canon EF35mm f/2 IS USM aber auf jeden Fall an der C100/300/500 als DAS Objektiv für Handaufnahmen gefallen.


Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash