slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI RS 3 Pro: LiDar Autofokus mit Cine-Prime und Active Track in der Praxis

Beitrag von slashCAM »


Wir sind zurück mit jeder Menge Eindrücken vom Praxistest des neuen DJI RS 3 Pro Gimbals inkl. Lidar-System am Zeiss-Cine Prime. Wir haben in Kombination mit der Panasonic S1H den Lidar basierten AF und das Active Track System an manuellen Zeiss Cine-Primes mit beeindruckenden Ergebnissen getestet …




Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: DJI RS 3 Pro: LiDar Autofokus mit Cine-Prime und Active Track in der Praxis



pillepalle
Beiträge: 11037

Re: DJI RS 3 Pro: LiDar Autofokus mit Cine-Prime und Active Track in der Praxis

Beitrag von pillepalle »

Danke für's Testen. Bisher habe ich eigentlich eher so gemischte Reviews zum Lidar gelesen. Funktioniert nur so halbgut und nicht bei weiter entfernten Motiven. Kann sicher in manchen Situationen eine interessante Alternative zum manuellen Fokussieren sein, aber noch nichts was man Dauerhaft einsetzen würde.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1731

Re: DJI RS 3 Pro: LiDar Autofokus mit Cine-Prime und Active Track in der Praxis

Beitrag von rob »

pillepalle hat geschrieben: Mo 11 Jul, 2022 16:54 Danke für's Testen. Bisher habe ich eigentlich eher so gemischte Reviews zum Lidar gelesen. Funktioniert nur so halbgut und nicht bei weiter entfernten Motiven. Kann sicher in manchen Situationen eine interessante Alternative zum manuellen Fokussieren sein, aber noch nichts was man Dauerhaft einsetzen würde.

VG
Hi Pillepalle,

ja, könnte auch sein, dass viele frühe YouTuber noch mit Betas rumhantiert haben, die eher buggy waren.

Ich war ziemlich überrascht, wie gut das System bei uns funktioniert hat. Das AF-Fokus und Tracking-Niveau sieht du ja bei meinen Aufnahmen.

Aber wie auch geschrieben: Eine tolle Unterstützung - kann aber noch keinen Fokuspuller oder Gimbaloperator ersetzen.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Rick SSon
Beiträge: 1592

Re: DJI RS 3 Pro: LiDar Autofokus mit Cine-Prime und Active Track in der Praxis

Beitrag von Rick SSon »

Autofocus weiss nie wo ich hin will :/



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: DJI RS 3 Pro: LiDar Autofokus mit Cine-Prime und Active Track in der Praxis

Beitrag von wolfgang »

Ein recht guter Bericht. Danke dafür.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von cantsin - Do 8:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 8:20
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von soulbrother - Do 5:52
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 23:53
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Mi 22:16
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53