GH7: Panasonic V-Log vs ARRI LogC3

Schließlich wollen wir auch noch die Frage klären, welches der beiden jetzt auf der GH7 zur Verfügung stehenden Log-Gamma für welchen Zusammenhang Sinn macht uns wie sie sich voneinander unterscheiden.



Grundsätzlich gilt für die Unterscheidung was wir auch schon zuvor im Vergleich zwischen der Alxa Mini und V-Log bei der GH7 festgestellt haben. V-Log tendiert hier Richtung kühl/magenta wohingegen ARRI LogC3 wärmer Richtung gelb/grün unterwegs ist.


Match in Cine-Heaven? ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich : ARRIGH7 5

Nimmt man mit der GH7 im Verbund mit einer ARRI Alexa Mini, Mini LF, Amira etc. auf, stellt es für uns ein No-Brainer dar, bei der Panasonic GH7 auch auf ARRI LogC3 aufzunehmen. Die Kameras lassen sich hier bereits Out of the Box hervorragend farblich matchen.



Soll nicht im Verbund mit ARRI-Kameras gedreht werden, spielen hier eher persönliche Präferenzen eine Rolle. Zumal beide LOG-Gammas sich bei der GH7 nicht im Dynamikumfang unterscheiden.



Wenn schnelle Turnovers gefragt sind, würden wir eher zu ARRI LogC3 tendieren, sind komplexere Farbkorrekturen/Gradings gefragt, würden wir von Fall zu Fall entscheiden, was mehr Sinn macht und bei welchem Postproduktionsworkflow wie schneller zu entsprechenden Ergebnissen kommen.




Fazit

Panasonic und ARRI haben bei der ARRI LogC3 Implementierung für die Panasonic GH7 gute Arbeit geleistet. Bei unserem Tageslichtvergleich zwischen der ARRI Alexa Mini und der GH7 matchten die Hauttöne mit der offiziellen ARRI Alexa LogC to Rec709 LUT ohne weitere Anpassungen sehr gut. Auch bei komplexeren Farbkorrekturen liessen sich die Grades der Alexa Mini via Copy&Paste direkt auf das GH7 Material anwenden.



Ein „Wunder-Gamma“ das plötzlich den Dynamikumfang eines ARRI ALEV Sensors auf den MFT-Sensor der GH7 überträgt ist das neue LogC Gamma der GH7 natürlich nicht.



Doch wer im Verbund mit ARRI Amira, Mini LF, Alexa Mini etc. dreht und sein GH7 ProRes Material unkompliziert in ARRI Postproduktionsworkflows integrieren möchte, hat hier jetzt eine gut abgestimmte Option.



Und auch all diejenigen, die eine einfach zu gradende Alternative zu Panasonic V-Log suchen, sollten in der ARRI LogC3 Implementierung für die Panasonic GH7 eine gute Option finden.



Vielen Dank an see you RENT in Berlin für das unkomplizierte zur Verfügung stellen der ARRI ALEXA MINI! Stets ein Vergnügen mit dem super kompetenten und freundlichen see you Rent Team zusammenzuarbeiten.






Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash