Meinung Platzhalter

slashCAM goes RSS

Immer wieder mal werden wir auf RSS angesprochen. Nun ist es soweit -- ab sofort stellen wir vier RSS-Feeds zu Verfügung: News, Artikel, Festivalkalender und Forum. Diese können entweder über Newsreader abonniert werden oder auch in externe Webseiten eingebunden werden. So verpaßt Ihr nie wieder eine slashCAM-News und unsere Texte wiederum keine Leser!

// 14:51 Di, 13. Dez 2005von

Immer wieder mal werden wir auf RSS angesprochen. Nun ist es soweit -- ab sofort stellen wir vier RSS-Feeds zu Verfügung: News, Artikel, Festivalkalender und Forum. Diese können entweder über Newsreader abonniert werden oder auch in externe Webseiten eingebunden werden. So verpaßt Ihr nie wieder eine slashCAM-News und unsere Texte wiederum keine Leser!

Folgende Rubriken stehen als RSS-Feeds (Version 0.91) zur Verfügung:

rss[News] rss[Artikel]
rss[Forum] rss[Filmfestival-Kalender]


1. RSS-Abo über Newsreader:

Wer über unsere aktuellen News und Artikel, neue Forumsbeiträge sowie bevorstehende Festivals informiert werden möchte, kann die aus Schlagzeilen und Links bestehenden RSS-Feeds abonnieren (für URLs siehe oben). Zur Anzeige wird ein spezieller Newsreader benötigt -- wir empfehlen RSSOwl, es gibt jedoch noch viele andere zur Auswahl.


2. Einbindung in externe Webseite:

Wer eine eigene Webseite betreibt, darf außerdem unsere RSS-Feeds kostenfrei auf seinen Seiten einbinden. Die aktuellen slashCAM-Schlagzeilen etwa erscheinen dann in einem Kasten, jeweils verlinkt mit der zugehörigen Newsmeldung auf unseren Seiten -- siehe Beispielkasten rechts. Voraussetzung für die Nutzung ist, daß die Links zu den News in neuen Fenstern geöffnet werden (keine Frames), und daß die Feeds unverändert übernommen werden. Wir würden uns freuen, wenn www.slashcam.de als Quelle aufgeführt wird.

Die RSS-Feeds können entweder über PHP oder Javascript eingebunden werden. Der Javascript-Code inklusive anpassbarer Style Sheets kann hier erstellt werden. (Wir haben als besonderen Service ein freies Tool übersetzt und angepaßt.) Als Alternative findet sich unten für Web-Profis der passende PHP-Code zum raus- und reinkopieren.
Bitte habt Verständnis dafür, daß wir Euch beim Einbau nicht behilflich sein können. Wer Hilfe zu Javascript und PHP braucht, findet sie sicher in diversen Netzforen..


Frohes R-S-essen wünscht Eure slashCAM-Redaktion

slashCAM RSS-Feed Ausgabe:

script language="JavaScript" src="http://www.slashcam.de/rssfeeds/feed2js.php?src=http%3A%2F%2Fwww.slashcam.de%2Fslashcam_news.rdf&num=8&desc=1&date=y&targ=y" type="text/javascript">



//
// slashCAM RSS
//
// Hier den gewuenschten slashCAM RSS-Stream  angeben:
//
="http://www.slashcam.de/slashcam_news.rdf";
//
// fuer den Festival-Kalender : http://www.slashcam.de/slashcam_kalender.rdf
// fuer die neuesten slashCAM Artikel : http://www.slashcam.de/slashcam_artikel.rdf
// fuer slashCAM News : http://www.slashcam.de/slashcam_news.rdf
// fuer die neuesten Beitraege aus dem Forum : http://forum.slashcam.de/topics_anywhere.php?mode=show&out=rss0.91&f=uMSw0LDUsNiw5&n=10&h='a\'s\'m\'p\'l\&b=n


1
1394
1394b

3
3D Ready
3D-DVE
3Pegeltest
3Tontest

4
4:1:1
4:1:1 Abtastung
4:2:0
4:2:0-Abtastung
4:2:2-Abtastung
4:4:4
4:4:4-Abtastung

A
AAF
Aberration
Above-Below
Abtastfrequenzen
Abtastung
AC3
Achsensprung
Action-Safe
AE-Shift
Akkomodation
Alpha Kanal
Anaglyph
Angulation
Anschlussfehler
Artefakte
Atmo
Aufzieher
Automatische Szenenerkennung
Automatischer Schnitt
Autostativ
Autostereogramm
Autostereoskopie
AVCHD
AVI

B
Backgroundlight
Backlight
Bandbreite
Basisbild
Batch-Capturing
Batchencoding
Betacam SX
Bildwiederholrate
Binokular
Bit
Black Stretch
Blende
Blendenöffnung
Blue Screen
Blur
Bottom field first
Brennweite

C
Capturing
Cardboarding
CBR
CCD - Chip
CCIR-601
Chroma Key
Chrominanz
Cinegamma
Clearscan
CMOS-Chip
Codec
ColorBars
ColorBars with Red
Composite-Format
Composite-Signal
Control L
Control S
Convergence
Crop Factor
Cropping
Crosstalk
Custom Preset

D
D1
D5
Datendurchsatz(rate)
Datenrate
Datenstrom
Datentransferrate
DCT
Deinterlacen
Den-Rahmen-brechen
Depth Grading
Depth-Continuity
Digital 8
Digital Beta
Digital-S
Direct X
Direkt Draw
Dither
DivX
DNxHD
DRM
Dropped Frames
DV
DV-AVI
DV-IN
DVC Pro
DVCAM
DVCPro50

E
Echtzeitvorschau
EDL
Einzelbild-Capturing
Emboss
ENG
Equalizer
Establishing Shot
Even field first
Expanded Focus

F
Farbbalken
Farbkorrektur
Farbmodelle
Fazen
FBAS
Field
Field Dominance
Field sequential
Fill-Light
Firewire
Format
FourCC
Frame
Freischalten
FSB
FuBK
FullHD

G
Gamma
GB/s
Gbit/s
Genlock
Ghosting
Gigantismus
GrayRamp
GraySteps
Gummiband

H
Halbbild
HDMI
HDV
Headroom
Hi8
Hintergrundberechnung
Histogramm
Hyperstereo
Hypostereo

I
IEEE1394
IMX
Insertschnitt
Interaxialer Abstand
Interface
Interframe Komprimierung
Interlaced
Intermediate Codecs
Intraframe Komprimierung
ITU-R 601

K
Kante
KB/s
Kbit/s
Kell-Faktor
Kelvin
Keyframe
Keyframeunterstützung
Keying
Keylight
Keystoning
Knee
Komponentenformat
Komponentensignal
Kompression
Kompressions-Standard
Kompressionsfaktor
Kompressionsrate
Kompressor
Konvergenz
Konvergenzpunkt

L
LANC
Layer
Lentikular
Liliputismus
Linear Editing
Linearer Videoschnitt
Lossless
LTC
Luma Key
Luminanz

M
MB/s
Mbit/s
Mirror Rig
MJPEG
Monokular
Motion-JPEG
MPEG
MPEG2
Multi-Encoder
Multiburst
Multiplexen
MXF

N
ND-Filter
Nicht-linearer Videoschnitt
Noise
Nonlinear Editing
Noseroom
NTSC
NTSC-Format

O
Odd field first
OHCI
OMF
Orthostereoskopie
Overlay

P
P2-Karte
PAL
PAL-Format
Parallaxe
Peaking
Pegelton
PiP
Pixel
Pixel Ascpect Ratio
PLUGE
Plugin
Pre-Roll
Preview
Progressive Download
Progressive Scan
ProHD
ProRes 422
Push AF

Q
Quantisierung

R
RAID
RAID-Array
Rendern
RGB Farbraum
Richtmikrofon
Rotoscoping

S
s3D
Sample Rate
Sampling
Schnittliste
SDI
Shot Transition
Side-by-Side
Side-by-Side Rig
Stapelverarbeitung
Steadicam
Steadishot
Stereobasis
Stereopsis
Störgeräuschentfernung
Storyboard
Storyboard-Funktion
Streaming
Surroundmikrofon
SVCD
Sweep

T
Testsignale
Timecode
Timeline
Titeler
Top field first
TPulses
Transcoding
Trimfunktion

U
UDMA

Ü
Überblendung

V
VBR
VCD
Verschlusszeit
Vignette
VITC

W
Waveformdarstellung
Waveformmonitor
WDM-Capturing
Weißabgleich
WMV

X
XDCam
XLR

Y
Y
YIQ Farbraum
YUV Farbraum

Z
Zebra-Modus
Zeilensprungverfahren
Zeitraffer-Capturing
Zonenplatte
Zoom
Zuspieler
= implode ("", file ());
preg_match_all("|(.*)|Uism",

1
1394
1394b

3
3D Ready
3D-DVE
3Pegeltest
3Tontest

4
4:1:1
4:1:1 Abtastung
4:2:0
4:2:0-Abtastung
4:2:2-Abtastung
4:4:4
4:4:4-Abtastung

A
AAF
Aberration
Above-Below
Abtastfrequenzen
Abtastung
AC3
Achsensprung
Action-Safe
AE-Shift
Akkomodation
Alpha Kanal
Anaglyph
Angulation
Anschlussfehler
Artefakte
Atmo
Aufzieher
Automatische Szenenerkennung
Automatischer Schnitt
Autostativ
Autostereogramm
Autostereoskopie
AVCHD
AVI

B
Backgroundlight
Backlight
Bandbreite
Basisbild
Batch-Capturing
Batchencoding
Betacam SX
Bildwiederholrate
Binokular
Bit
Black Stretch
Blende
Blendenöffnung
Blue Screen
Blur
Bottom field first
Brennweite

C
Capturing
Cardboarding
CBR
CCD - Chip
CCIR-601
Chroma Key
Chrominanz
Cinegamma
Clearscan
CMOS-Chip
Codec
ColorBars
ColorBars with Red
Composite-Format
Composite-Signal
Control L
Control S
Convergence
Crop Factor
Cropping
Crosstalk
Custom Preset

D
D1
D5
Datendurchsatz(rate)
Datenrate
Datenstrom
Datentransferrate
DCT
Deinterlacen
Den-Rahmen-brechen
Depth Grading
Depth-Continuity
Digital 8
Digital Beta
Digital-S
Direct X
Direkt Draw
Dither
DivX
DNxHD
DRM
Dropped Frames
DV
DV-AVI
DV-IN
DVC Pro
DVCAM
DVCPro50

E
Echtzeitvorschau
EDL
Einzelbild-Capturing
Emboss
ENG
Equalizer
Establishing Shot
Even field first
Expanded Focus

F
Farbbalken
Farbkorrektur
Farbmodelle
Fazen
FBAS
Field
Field Dominance
Field sequential
Fill-Light
Firewire
Format
FourCC
Frame
Freischalten
FSB
FuBK
FullHD

G
Gamma
GB/s
Gbit/s
Genlock
Ghosting
Gigantismus
GrayRamp
GraySteps
Gummiband

H
Halbbild
HDMI
HDV
Headroom
Hi8
Hintergrundberechnung
Histogramm
Hyperstereo
Hypostereo

I
IEEE1394
IMX
Insertschnitt
Interaxialer Abstand
Interface
Interframe Komprimierung
Interlaced
Intermediate Codecs
Intraframe Komprimierung
ITU-R 601

K
Kante
KB/s
Kbit/s
Kell-Faktor
Kelvin
Keyframe
Keyframeunterstützung
Keying
Keylight
Keystoning
Knee
Komponentenformat
Komponentensignal
Kompression
Kompressions-Standard
Kompressionsfaktor
Kompressionsrate
Kompressor
Konvergenz
Konvergenzpunkt

L
LANC
Layer
Lentikular
Liliputismus
Linear Editing
Linearer Videoschnitt
Lossless
LTC
Luma Key
Luminanz

M
MB/s
Mbit/s
Mirror Rig
MJPEG
Monokular
Motion-JPEG
MPEG
MPEG2
Multi-Encoder
Multiburst
Multiplexen
MXF

N
ND-Filter
Nicht-linearer Videoschnitt
Noise
Nonlinear Editing
Noseroom
NTSC
NTSC-Format

O
Odd field first
OHCI
OMF
Orthostereoskopie
Overlay

P
P2-Karte
PAL
PAL-Format
Parallaxe
Peaking
Pegelton
PiP
Pixel
Pixel Ascpect Ratio
PLUGE
Plugin
Pre-Roll
Preview
Progressive Download
Progressive Scan
ProHD
ProRes 422
Push AF

Q
Quantisierung

R
RAID
RAID-Array
Rendern
RGB Farbraum
Richtmikrofon
Rotoscoping

S
s3D
Sample Rate
Sampling
Schnittliste
SDI
Shot Transition
Side-by-Side
Side-by-Side Rig
Stapelverarbeitung
Steadicam
Steadishot
Stereobasis
Stereopsis
Störgeräuschentfernung
Storyboard
Storyboard-Funktion
Streaming
Surroundmikrofon
SVCD
Sweep

T
Testsignale
Timecode
Timeline
Titeler
Top field first
TPulses
Transcoding
Trimfunktion

U
UDMA

Ü
Überblendung

V
VBR
VCD
Verschlusszeit
Vignette
VITC

W
Waveformdarstellung
Waveformmonitor
WDM-Capturing
Weißabgleich
WMV

X
XDCam
XLR

Y
Y
YIQ Farbraum
YUV Farbraum

Z
Zebra-Modus
Zeilensprungverfahren
Zeitraffer-Capturing
Zonenplatte
Zoom
Zuspieler
, ,PREG_PATTERN_ORDER);
for (3=0;3 {
preg_match_all("|(.*)(.*)(.*)|Uism",[1][3],, PREG_PATTERN_ORDER);
echo "

".[1][0]."

/a>
";
}
?>






Wichtige Hinweise:

Wir behalten uns das Recht vor, Webseiten ohne Angabe von Gründen die Übernahme von Inhalten zu untersagen. Die Nutzung für kommerzielle Projekte ist nur nach Absprache gestattet. Die Einbindung kompletter News, Artikel u.ä. ist nicht gestattet.

Wir übernehmen keine Haftung für die Funktion dieses Dienstes oder Beeinträchtigungen, die eine Einbindung dieser Funktion möglicherweise nach sich zieht. Wir behalten uns das Recht vor, den Dienst jederzeit abzuschalten oder zu verändern.


Leserkommentare // Neueste
Fenek  //  23:31 am 23.10.2009
Mich würde ein RSS über den Edius-Forenteil interessieren. Machbar ? Grüssle...
Markus  //  17:29 am 12.11.2007
Also mir wäre ein Feed mit gefüllter Paprika, Reis und heller Sauce eigentlich am liebsten... http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_032...weiterlesen
Anonymous  //  14:25 am 12.11.2007
Hallo, ein Feed, in dem alle Nachrichten zusammengefasst sind, würde ich auch sehr begrüßen. Bitte, bitte richtet das ein. Danke.
Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash