Der Schweizer Hersteller broncolor hat seine erste Bi-Color LED Leuchte veröffentlicht. Die broncolor LED F160 wurde als Punktlichtquelle konzipiert und ist eine kompakte und flimmerfreie LED-Lampe für professionelle Anwender mit einem Color Rendering Index (CRI) von 97+ (5500 K bis 99). Sie bietet mittels verschiedenen Lichtformer aus dem broncolor Sortiment, welche per broncolor Bajonetts genutzt werden können, zahlreiche Möglichkeiten, das Licht zu formen - für die Photographie ebenso wie für Filmaufnahmen. So hat das Diffusionselement die gleichen Lichteigenschaften wie die broncolor Blitzgeräte und kann deshalb genauso genutzt werden.

Die Farbtemperaturen des broncolor F160 LED kann von 2800 bis 6800 K in 50er-Schritten eingestellt, kann manuell fokussiert und von 0-100% gedimmt werden, außerdem besitzt es eine Grün-Magenta Korrektur. Alternativ zur Bedienung über das integrierte 1.7" OLED-Display kann es auch extern mittels der bronControl App oder dem optionalen RDM/DMX-Modul extern ferngesteuert werden.

Das broncolor F160 LED wiegt nur 1,7 kg und liefert bei einer Leistungsaufnahme von 160W 12.000 lumen Strahlungsleistung, es wird aktiv mittels eines temperaturgeregelten Lüfters gekühlt und ist zum Preis von ca. 1.850 Euro erhältlich. (Danke an pillepalle)
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google