Neu ist neben dem Typhoon H Plus Hexacopter auch Yuneecs Firebird FPV - ausnahmsweise kein Copter, sondern ein klassisches Flugzeug, welches allerdings mittels der integrierten Kamera Live aus der Ich-Perspektive gesteuert werden kann - entweder per ST10C-Fernsteuerung in Kombination mit einem Smartphone als Display oder einem Headset für die POV-Perspektive. Das Video kann auch während des Fluges in 4K auf SD-Karte aufgezeichnet werden.
Je nach Flugerfahrung kann der Pilot zwischen den drei Flugmodi wählen. Im Acrobatic Modus fliegt der Pilot vollkommen frei. Im Safety und Stability Modus verhindert eine Winkelbeschränkung der Längs- und Querachse übermäßiges Rollen und Nicken des Flugzeuges und trägt damit zu einer erhöhten Flugsicherheit bei.

// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Der Firebird FPV verfügt auch über Geofencing sowie eine automatische Landefunktion. Die maximale Flugzeit beträgt rund 30 Minuten. Preis, Erscheinungsdatum sowie weitere Detail des Firebird FPV werden von Yuneec erst in Zukunft veröffentlicht.