Die Londoner Special-Effects Schmiede "The Mill" hat mit "The Blackbird" ein ziemlich interessantes Gadget (nicht nur) für für die Produktion von Auto-Werbevideos geschaffen. Es handelt sich hierbei um ein reales Auto, das seine Bewegungs-, Positions-und Umgebungs-Daten so exakt aufzeichnet, dass man in der Postproduktion real wirkende 3D-Modelle offensichtlich ziemlich problemlos an dessen Postion mappen kann. Das kursierende Demo-Video erklärt dies besser visuell, als wir es an dieser Stelle können und sieht dabei ziemlich beeindruckend aus:
// Top-News auf einen Blick:
Kaufen kann man "The Blackbird" nicht, aber Werbekunden dürften sich für künftige Produktionen bei The Mill aufgrund der gebotenen Technologie wohl in guten Händen fühlen. Und wahrscheinlich dürfen wir in naher Zukunft aufgrund großen Fortschritten bei Augmented Reality in dieser Hinsicht noch viel mehr erwarten, vielleicht sogar mittelfristig im bezahlbaren Rahmen.