Trends bei der Spiele-Entwicklung

// 17:44 So, 2. Nov 2014von

Etwas am slashCAM-Themen-Tellerrand, aber dennoch ein höchst spannender Überblick über aktuelle Trends bei der Spiele-Entwicklung auf Golem. So basteln mittlerweile alle Mitarbeiter gleichzeitig in den virtuellen Welten live herum. Der Designer modifiziert die Klamotten, während der Szenen-Regisseurkollege gerade ein paar Kamerafahrten ausprobiert und der Texture-Assistent etwas am Hausmauerwerk ausbessert. Und irgendwann ist jeder mit der Szene fertig.


Bemerkenswert finden wir diesen aktuellen Einblick jedoch vor allem, weil eine große Game-Produktion mittlerweile mit der Produktion eines anspruchsvolles Spielfilms viel gemein hat. Sieht man sich die im Artikel verlinkte Gemaplay-Demo von Metal Gear Solid 5 Phantom Pain an, so merkt man schnell, dass sich Game und Spielefilm weiterhin mit rasanten Schritten unaufhaltbar aufeinander zubewegen.


Ähnliche News //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash