Logo Logo
/// News

Sony prescht vor: A7II mit Sensor-Bildstabilisator und Slog2

[09:32 Do,20.November 2014 [e]  von ]    

Gerade in Japan, aber wohl auch in kürze hier wird Sony seine A(lpha)7II vorstellen. Es handelt sich wie schon bei den Schwestermodellen um eine außergewöhnlich kompakte FullFrame-Kamera, deren Sensor zusätzlich für die Bildstabilisation beweglich gelagert wurde. Dass Sony eine solche Technik als erstes gleich bei einem Vollformat-Sensor-Modell einführt, überrascht nun doch.

A72





Gleichzeitig nimmt Sony damit seiner Camcorder-Linie eines der letzten Alleinstellungsmerkmale. Gegenüber den Balanced Optical Steady Shot (B.O.S.S)-Camcordern, kann der Sensor der A7II sogar 5 Achsen korrigieren und somit auch das seitliche Rollen kompensieren.



Besonders beim Einsatz unstabilisierter oder adaptierter Festbrennweiten dürfte Sony damit viele Filmer-Herzen für sich begeistern, wobei natürlich immer noch die Frage der Sensor-Auslesung offen bleibt.

Als Sensor wird weiterhin ein 24,3MP Exmor CMOS Sensor sowie der BIONZ X Signalprozessor verbaut, allerdings soll der Autofokus noch einmal verbessert worden sein. Aus der Video-Sektion gibt es auch gute Neuigkeiten. Die Kamera zeichnet nun wie die A7s mit 50 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt in XAVC S auf und bekommt u.a. auch Slog2 und S-Gamut mit auf den weg. Externe 4K Aufnahme ist jedoch nicht drin, dafür schon externe HDMI-Aufnhame-Steuerung ala Atomos, sowie Timecode.

Als Preis wird unter 1.500 Euro gemunkelt, näheres wird man wohl im Laufe des Tages erfahren.

Link mehr Informationen bei www.bhphotovideo.com

  
[66 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
nachtaktiv    19:41 am 23.12.2014
also die a7 II is mir zu fett... : ich mochte vollformat im winzdesign. jetzt hat die a7II ganz schön weihnachtsspeck angesetzt :-/ ...
Frank B.    15:13 am 1.12.2014
Bei mir ists so, dass ich auch nur auf Amateurebene agiere. In meinen Urlauben mache ich gerne Reisereportagen, mach auch hin und wieder mal mit Jugendlichen oder Kindern Projekte...weiterlesen
Angry_C    13:37 am 1.12.2014
Ich bin auch immer gezwungen, meine vorhandenen Geräte zu verkaufen, damit ich mir etwas neues leisten kann. Ich war mal komplett auf Canon, bis ich in MFT investierte. Da...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildNvidia Tesla K80: Duale GPU-Rechenpower mit 24 GB und 4992 CUDA Cores bildBlackmagic Design: URSA jetzt mit 80 fps, 3:1 RAW-Compression u.v.m.


verwandte Newsmeldungen:
Sensor:

Xiaomi Mi 11 Ultra - erstes Smartphone mit Samsungs neuem 1/1.12 Zoll Sensor angekündigt 30.März 2021
Sigma fp L Kamera kommt im April mit 61MP Sensor und neuem Autofokus 25.März 2021
Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS 7.März 2021
Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2 24.Februar 2021
Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen 21.Februar 2021
Neuer 8K MFT Sensor von Sony - Doch für wen? 4.Februar 2021
Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD 15.Januar 2021
alle Newsmeldungen zum Thema Sensor

Video-DSLR:

Sony: Stilles Hardware Update für Alpha 7R III und Alpha 7R IV Kameras 9.April 2021
Sony Alpha 7 III Firmware Update 4.00 bringt neue FTP-Funktionen 8.April 2021
Smarte AXL EVF-Halterung von Bright Tangerine für Canon, Sony, ZCam, ARRI, Zacuto ... 6.April 2021
Neueste Pentax K-3 Mark III DSLR kann jetzt auch in 4K filmen 3.April 2021
Neue Ninja V Firmware AtomOS 10.63 bringt ProRes RAW für Sony A1, FX3 und Panasonic BGH1 31.März 2021
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3 30.März 2021
Neuer Sony Videomischer XVS-G1 für Live-Produktionen 26.März 2021
alle Newsmeldungen zum Thema Video-DSLR


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2021

April - März - Februar - Januar

2020
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 12.April 2021 - 19:48
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*