Sennheiser präsentiert auf der Musikmesse NAMM seinen G3 Nachfolger: evolution wireless G4. Für Filmschaffende dürfte hier vor allem die neue 100p sowie die 500p Series von Interesse sein, die mit dem Anspruch auftreten die neuen „Brot und Butter“ Sets für Dokumentationen, ENG und Mobile Journalism zu werden.

Techn. Spezifikationen sowie die Preise sollen nächste Woche folgen. Sennheiser verspricht im Vergleich zur G3 Serie eine nochmals verbesserte Sendeleistung und Empfang. Die Reichweiten bleiben mit guten 100m auf dem Niveau des Vorgängers.

Wie sich die 500P von den 100P Sets unterscheiden werden wir demnächst genauer wissen – wir tippen vor allem auf andere Bundles hinsichtlich der zum Set gehörenden Lavaliers.
// Top-News auf einen Blick:
- Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
- Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
- RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
- iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
- Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
Erhältlich sollen die neuen Sennheiser evolution wireless G4 ab April 2018 sein
Lassen wir uns überraschen ...
mehr Bilder zur News:
