Die neueste Version 11 von FXhomes Vidoschnitt- und Compositing-Software Hitfilm Pro bringt einige interessante neue Effekte: Inner und Outer Glow, Dehaze, Exposure Pro, Surface Studio und Distance Field. Ausserdem gibt es Hitfilm Pro grade zum Sonderpreis mit 33% Rabatt. Größte Neuerung ist wohl der "Surface Studio" Effekt, der auf dem Damage and Decay VFX und dem Cinematic Title Design Tutorial für After Efects CC von Andrew Cramer (VideoCopilot) basiert. Dadurch können einfach glatte oder grob strukturierte metallische und glasartige Oberflächen auf beliebigen Texten oder Ebenen plaziert werden.
Das Exposure Pro Plugin bietet eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche um Hitfilm Projekte mit Belichtungseffekten zu versehen und Farben gezielt zu editieren. Das Dehaze Plugin kann ebenso genutzt werden, um neblige Aufnahmen aufzuklaren und Details herauszuarbeitebn als auch um Videos mit künstlichem Nebel zu versehen, um für eine bestimmte Atmosphäre zu sorgen.
// Top-News auf einen Blick:
- Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
- Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
- Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
- Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
- Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
- Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle

Hitfilm für macOS und Windows kostet rund 300 Euro und umfaßt 12 Monate kostenlose Updates. Allerdings gibt es Hitfilm noch bis zum 4.Dezember im Rahmen des Thanksgiving Sales mit 33% Rabatt für nur rund 200 Euro (der Rabatt gilt auch für alle anderen Tools von FXhome wie etwa das Compositinprogramm Imerge Pro, das VFX-Paket Ignite Pro und die neue Animationssoftware Action Pro.



















