Samsung hat zwei neue Serien von microSD- und SD-Speicherkarten vorgestellt. Die beiden Samsung PRO Plus Karten erreichen hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 180 MB/s bzw. 130 MB/s und eignen sich so für die Nutzung als Videoaufzeichnungsmedium in Kameras, Smartphones, Tablets und Drohnen.

Die neuen PRO Plus Karten besitzen Kapazitäten von 128 GB (microSD) bzw. 64 GB (Full Size SD) bis jeweils 512 GB - letztere bieten dabei Platz für bis zu 30 Stunden 4K UHD-Videos oder 207.159 Fotos in 4K-Auflösung. Durch die Zertifizierung der Karten für die Geschwindigkeitsklasse V30 können auch hochauflösende 4K-Videos darauf aufgenommen werden. Die A2-Klassifizierung sorgt zudem für schnelle Reaktions- und Ladezeiten von Apps.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Die neuen schnellen PRO Plus Speicherkarten sind ab April 2023 zu folgenden Preisen erhältlich: die PRO Plus microSD kosten 18.90 Euro (128 GB Version), 33.90 Euro (256 GB) und 67.90 Euro (512 GB). Die PRO Plus Full Size SD 12.90 Euro (64 GB), 20.90 Euro (128 GB), 36.90 Euro (256 GB) und 69.90 Euro (512 GB).