Aputure bringt seine erste Mini Vollfarb-RGBWW-LED Leuchtröhre heraus. Die MT Pro bietet eine hohe Pixeldichte - sie mißt 30cm, in der Lichtleiste sind 36 Pixel untergebracht. Das komplett dimmbare 7.5W Licht arbeitet in einem Farbtemperaturbereich von 2.000 - 10.000 K. mit vollständig abstimmbarer Grün-Magenta-Einstellung, und verfügt über einen CRI von 95, einen TLCI von 98, einen SSI (D56) von 73 und einen SSI (Tungsten) von 84.
Unterstützt werden Farbeinstellungen wie erweiterte HSI mit Weißpunkt CCT-Steuerung, Industriestandard xy (CIE 1931; nur per App) und RGB-Einstellbarkeit. Die MT Pro kann über 90 % des Rec.2020-Farbraums wiedergeben und ist mit 9 eingebauten System-FX ausgestattet, die sich jeweils variabel steuern lassen, zusätzlich lassen sich 7 integrierte Pixel-FX freischalten.
Bedient wird on-board oder über LumenRadio CRMX, extern über kabelgebundenes DMX mit dem optionalen USB-C auf 5-Pin XLR In & Out DMX Adapter oder über die Sidus Link Mobile App. Sie ermöglicht eine Feinabstimmung des Outputs, eine punktgenaue Farbauswahl und den Zugriff auf eine Vielzahl von Beleuchtungs-FX, einschließlich integrierter System FX, SidusPro FX und sogar Pixel FX.
Die Akkulaufzeit soll für ca. 120 Minuten ausreichen. Die kompakte Mini-LED-Leuchte ist mit eingebauten Neodym-Magneten und zwei 1/4-20-Zoll-Schraubgewinden ausgestattet für vielfältige Montagemöglichkeiten. Mitgeliefert wird ein Mini-Stativ sowie ein 45° Richtgitter aus Stoff.
Die kleine Aputure Vollfarb-RGBWW-LED Leuchtröhre MT Pro kostet 199 Dollar und soll ab September verfügbar sein.