Cyberlink hat die schon angekündigte neue Version 10 des Multimedia-Players PowerDVD jetzt veröffentlicht. Der Player kann jetzt auch HD- und Blu-Ray 3D-Videos sowie MKV-Videos wiedergeben und beschleunigt einige Funktionen wie das Skalieren auf HD per Grafikkarte.
Die interessanteste Neuerung ist die Echtzeit-Umwandlung von 2D-Video zu stereoskopischem Pseudo-3D, die jedoch nach Berichten von Zeugen von Live-Demos auf der CeBIT 2010 nur manchmal klappt und öfters zu keinem befriedigenden Ergebnis führt. Weiters gibt es die neue Funktion Moviemarks, mit deren Hilfe sich Stellen in Filmen kommentieren und mit einer Beschreibung versehen lassen,welche auch übers Netz ausgetauscht werden können. Außerdem können Videos ent-rauscht und ent-wackelt werden.
// Top-News auf einen Blick:
- Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
PowerDVD 10 kostet, je nach Funktionsumfang zwischen 20 Euro (PowerDVD 10 Essential) und 90 Euro (PowerDVD 10 Ultra 3D) und ist ab sofort online erhältlich. Die 3D-Wiedergabe und 2D-zu-3D Konvertierung der PowerDVD 10 Ultra 3D Version wird allerdings erst nachgeliefert: die Funktionen sollen im Laufe des Jahres per kostenloses Update dazukommen.


















