Die neuen Objektive sind zwar kompatibel mit analogen Filmkameras, aber eigentlich speziell für die ARRI Alexa Studio/Plus 4:3/M Kameras entwickelt, da deren 4:3 Bildsensoren ideal für die anamorphe Aufnahme sind. Die Reihe besteht aus sieben anamorphen Primes (35mm, 40mm, 50mm, 60mm, 75mm, 100mm und 135mm), besitzen alle T1.9 und wiegen unter 3 Kg. Die neu entwickelte Iris besteht aus 15 Lamellen und schafft perfekt ovale gleichausgeleuchtete Out-of-Fokus Highlights.

Auf der IBC 2012 stellt ARRI einen funktionalen Prototypen des 50mm MA50 vor. Ausgeliefert soll ab Frühjajr 2013 werden - mit Preisen um die 30.000 Euro für die meisten der Modelle.
// Top-News auf einen Blick:
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...