Logo
/// News

8K Helium Footage & Testimonial-Clip mit Mark Toia

[09:47 Mo,3.Oktober 2016 [e]  von ]    

bildDirector&DOP Mark Toia gibt in diesem Testimonial Clip für die neue 8K Helium von RED Auskunft über deren Lowlight und Auflösungsverhalten. Interessant finden wir hierbei vor allem seine Aussagen zum Thema Lowlight. Mark Toia spricht dem RAW-Material der neuen 8K Helium ein deutlich besseres Rauschverhalten beim Anheben von dunklen Bildpartien im Vergleich zu den 6K S35 RED Dragon Vorgängern zu:





Um eine 8K Sensor-Auflösung auf einer S35 Fläche unterbringen zu können, hat RED sich für eine kleinere Pixelgröße beim Helium (3.65 µm) gegenüber dem Dragon-Sensor (5 µm) entschieden. Die große Frage hinsichtlich Dynamikumfang lautet hierbei also, ob das clevere Processing von RED im Verbund mit der gesteigerten Auflösung die Nachteile von kleineren Sensels aufheben kann.

Mark Toia zu Folge scheint dies der Fall zu sein. Auf erste Tests sind wir hier schon sehr gespannt.

Link mehr Informationen bei vimeo.com

    
[35 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
7nic    19:36 am 9.11.2016
Habe mal mit größter Sorgfalt ein wenig herungespielt:
j.t.jefferson    01:30 am 9.11.2016
ich glaub ich warte noch mit dem Helium Upgrade in meiner Weapon CF. Wurde im Forum auch schon öfter gesagt, dass die Helium besser in Lowlight ist aber dafür nicht so gut in den...weiterlesen
iasi    22:46 am 8.11.2016
es gibt ja nun einige Tests ... das ist einer davon ... schon beachtlich, die low-light-Fähigkeiten
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildWird die EOS 6D Mark II interessant für 4K Video? bildNetter, kostenloser Shadertoy Filter für Skizzen-Effekt


verwandte Newsmeldungen:
Film:

Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018 7.April 2018
Neue Netflix-Regel: Streaming-Filme vom Filmwettbewerb in Cannes ausgeschlossen 26.März 2018
Netflix "Move"-App für die Organisation von Filmdrehs: Silicon Valley meets Hollywood 15.März 2018
"Annihilation" mit Natalie Portman: auf Netflix statt im Kino 14.März 2018
Von wegen Kino ist tot -- Zahl der Kinosäle steigt wieder 6.März 2018
VEGAS Movie Studio 15 -- überarbeitete Bedienung und neue Funktionen 28.Februar 2018
Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen 24.Februar 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Film

Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911 20.April 2018
HP ZBook Studio x360 G5 Convertible Workstation mit 4K und 600 nits // NAB 2018 18.April 2018
Ultrakompakte 4K RAW Kamera mit Global Shutter -- indieGS4K // NAB 2018 14.April 2018
Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K, neuer Cintel 2 Filmscanner und mehr // NAB 2018 13.April 2018
Canon kündigt neue 4K UHD Broadcast-Zoomobjektive an // NAB 2018 12.April 2018
AJA zeigt KUMO 3232-12G, KONA HDMI und mehr // NAB 2018 12.April 2018
DJI Zenmuse X7 Kamera bekommt ProRes RAW und 14-bit CinemaDNG // NAB 2018 11.April 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Formate

Filmen:

Oscar Drehbücher 2018 als englische PDFs zum Download 23.März 2018
Kleiner Komparsen-Bericht 12.März 2018
„Altglas“ vs Auflösung: Netflix Jessica Jones II auf Pvintage u. RED Weapon 6K gedreht 12.März 2018
Parrot: automatischer Schnitt von Drohnen-Footage per App 6.März 2018
Unsane -- Psycho-Thriller auf iPhone gedreht; schon wieder die Zukunft des Films? 31.Januar 2018
Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht 5.Dezember 2017
Rylo 360° Kamera -- erst filmen, dann framen 9.November 2017
alle Newsmeldungen zum Thema Filmen


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Regie:
Oscar Drehbücher 2018 als englische PDFs zum Download
HDMI Switch als Regie?
Performance Magix VDL versus Powerdirector
Die Drehbücher von Christopher Nolan zum PDF-Download
Cyberlink PowerDirector 16 lernt LUT und stabilisiert 360° Videos
J.J. Abrams übernimmt Regie und Drehbuch des letzten "Star Wars"-Films
Problem mit Powerdirector 14, statt Ton nur Brummen
mehr Beiträge zum Thema Regie

Filmen:
Video clip
a7s Belichtungszeit beim Filmen wenn es zu Sonnig ist?
Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1
Premiere CC Timecode mit Clipnummer
Camcorder, DSLR oder DSLM zum dokumentarischen Filmen
Drohnen footage stabilisieren?
Mit Mavic Air nach oben filmen!
mehr Beiträge zum Thema Filmen

Formate:
Welche Materialien/Farben für eine gute Videoumgebung?
Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
Leica Thalia Großformat-Objektive künftig auch für LPL-Mount // NAB 2018
wie codiere ich 4K videos sinnvoll (qualität/dateigröße/bitrate)?
Konvertierung nachteilig von 50p auf 30 oder 60p?
RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
HP ZBook Studio x360 G5 Convertible Workstation mit 4K und 600 nits // NAB 2018
mehr Beiträge zum Thema Formate


Archive

2018

April - März - Februar - Januar

2017
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 21.April 2018 - 12:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*