Ähnlich wie damals bei der Rocky Horror Picture Show, bei dem das Publikum nicht wie üblich still aus den Sitzen glotzte, sondern ua. die Leinwand mit Reis bewarf, generiert seit Jahren ein Kinofilm beachtliches Interaktionspotential, allerdings kraft seiner überwältigenden Grottigkeit. The Room, von ua. dem Guardian als der möglicherweise schlechteste Film aller Zeiten klassifiziert, hat sich seit seinem Erscheinen in 2003 einen erheblichen Kultstatus erobert. Unter anderem ein Londoner Kino zeigt ihn seit Jahren einmal im Monat, zur großen Freude der lauthals johlenden Zuschauer. Im Rahmen des Festivals B-Film Basterds, das zu Gast im Berliner Sputnik-Kino ist, hat man am 10.7. die seltene Gelegenheit, dieses spektakuläre Werk zu bestaunen.
Praxis> THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen4.Dezember 2020 Der James Bond Fan-Kurzfilm "The Bond" wurde an einem Tag und mit geringem Budget abgedreht, doch der zentralen Kampfszene sieht man dies nicht an -- wie es gelang, die Action so gekonnt umzusetzen, hat uns das Camcore-Team verraten, neben weiteren Einzelheiten von der Produktion (shot on Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K G2 + Hawk Anamorphoten).
Aktuelles> Werde slashCAM Lesertester und gewinne ein Nikon Z6 II Essential Film Kit + Objektiv1.Juni 2021 Nikon und slashCAM präsentieren: Den slashCAM Lesertest. Teste die neue spiegellose Vollformatkamera Nikon Z 6II im Essential Film Kit + NIKKOR Z 27-70 mm 1:4 S und gewinne das komplette Kit! Wir verleihen drei Kamera-Kits für 3 Wochen im Tausch gegen Lesertests. Einer der drei Lesertester gewinnt im Anschluss das Kit (im Wert von 4.298 Euro). Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr hier...
Test> DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?4.November 2021 Mit dem DJI Ronin 4D ist das nächste Stück Zukunfts-/(Alientechnologie?) in der slashCAM Redaktion aufgeschlagen und bringt einiges an Sprengkraft für das Pro-Kamera Segment mit: Neben interner (!) 6K ProRes Raw 60p Aufnahme (Vollformatsensor) und einer beeindruckenden Stabilisierungsleistung zeigt vor allem das neue LiDAR System inkl. LiDAR-Fokus-Waveform und Remote Bedienung/Monitoring wohin die Reise der Filmzukunft geht. Wir sind ziemlich verblüfft - definitiv auch ein Weckruf für die Mitbewerber!
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosVerstanden!