Frage von leotom58:Hallo Fachleute,
ich habe in Situationen mit wenig Licht immer wieder Schwierigkeiten, die Schärfe richtig zu beurteilen.
Nun habe ich mir den 5,6" LVM-056 von TVLogic rausgesucht. Den kann ich über HD-SDI anschließen und hoffentlich besser die Schärfe ziehen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Modell? Oder bringt mir das Ganze gar nichts und ich habe nur "n Tausender verheizt?
Antwort von tommyb:
Im Prinzip ja, weil das Display nicht sonderlich groß ist. Kauf Dir noch eine Lupe dazu, dann sollte das besser sein... oder eine Lesebrille (echt jetzt).
Antwort von TiMovie:
Wir sprechen gerade von der Sony PMW EX3?
Man kann damit schlecht die Schärfe beurteilen??
Mit Peaking lässt sich doch die Schärfe zu 100% beurteilen, auch bei wenig Licht.
Ein Kollege hat sich mehrere Ikan VX7 7" Monitore geholt und ist sehr zufrieden (er hat den Monitor davor mit einigen anderen getestet)
Falls du es noch nicht versucht hast, schalte mal dein Peaking an, denn ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man Probleme mit dem Schärfeziehen hat.
Antwort von deti:
Man kann damit schlecht die Schärfe beurteilen??
Das ging mir auch durch den Kopf! Selbst ich könnte mit der EX3 in jeder Situation alles scharf bekommen. Der Sucher ist sowas von gut - ich wär froh, wenn diese bescheuerten LCOS-Farbsucher der größeren Kameras nur annähernd so gut wären!
Deti
Antwort von leotom58:
Na ja. Ich verstehe zwar nicht, wieso ich soetwas immer wieder bei den Profis sehe. Aber, ich will mich bemühen, mit den vorhandenen Mitteln auszukommen.
Übrigens bringt mir Peaking bei dicht nebeneinander liegenden Objekten, wie Pfeilern, gar nix. Damit arbeite ich schon.
Den VX7 hab"ich mir angeschaut und der scheint mir, wenn nun überhaupt, die bessere Wahl zu sein.
Also Danke für eure Gedanken und Hinweise.