Frage von Ivy:liebe menschen,
ich hab auf meinem mac die vollversion von premiere pro cs 5 installiert. wenn ich mts-dateien zu importieren versuche, kommt bei mir die fehlermeldung: "der kompressionstyp der datei wird nicht unterstützt". die dateien an sich sind aber nicht beschädigt, vlc spielt sie problem los ab, quicktime allerdings nicht (fehlermeldung: kann dateien dieses typs nicht öffnen).
in diversen foren habe ich recherchiert, dass der grund hierfür möglicherweise darin liegen könnte, dass mein premiere irgendwie glaubt, eine trial-version zu sein und daher nicht mit allen codecs ausgerüstet ist.
wie kann ich diese theorie überprüfen bzw. dem ganzen abhilfe schaffen?
für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
ivy
Antwort von Ivy:
hallo allerseits,
nachdem keiner geantwortet hat und ich in den meisten anderen foren auch keine lösung finden konnte, hab ich gestern die nacht mit deinstallieren-installieren-deinstallieren-etc verbracht - letzte möglichkeit.
und siehe da: heute funktionierts. für alle, die das gleiche problem haben:
1. deinstalliert die komplette suite (applications/dienstprogramme/adobe installer) bzw. falls ihr keine suite habt sondern nur premiere pro, deinstallieriert premiere pro
2. besorgt euch das
adobe cleaner tool , installieren und reste cleanen
3. system neu starten
4. installiert premiere neu
5. wenn premiere beim starten meldet: "in der trial version sind nicht alle codecs enthalten. sollen diese geladen werden?" klick auf "ok".
und so hats bei mir funktioniert. hoffe, dass es jemand anderem hilft.
ivy
Antwort von Garret:
Hallo zusammen,
da ich das gleiche Problem hatte (bei CS6) und es einfacher lösen konnte und da dieser Thread als erster gegoogelt wurde, wollte ich es hier mal Bekanntgeben.
Bei mir war es so, das mir über Nacht .MTS Dateien diese Fehlermeldung
"der kompressionstyp der Datei wird nicht unterstützt" anzeigten und im Projekt "Offline waren“.
Ein neues Verbinden war nicht mehr möglich.
Habe ich aber dieselben Dateien von meiner Externen Sicherheitskopie genommen, wurden diese sofort und ohne Probleme verbunden.?!
Also habe ich angenommen das mit den Cache Dateien vieleicht irgendetwas nicht stimmen könnte und den Cache Ordner neu angelegt.
Und siehe da Premiere gleicht neu an und die Dateien wurden alle wieder erkannt.
Hoffe geholfen zu haben ;)
Gruß
Garret