Logo Logo
/// 

edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Frage von tunichgut:


Hallo
habe nach Update auf 8.5 das Problem, das beim Export von h264 die Bitrate nicht mehr unter 4M machbar ist,
egal ob vbr oder cbr, ich tippe 2000000 rein, aber er geht nicht unter 4000000, was mache ich da falsch,
wissend dass ich seit Wochen ca. 200 Filme in 2M exportiert habe, das Prozedere also kenne.
Hat sich was geändert, oder bin ich on the woodway???
LG
Ralph



Antwort von rush:

Habe das Update noch nicht installiert... aber das wäre natürlich nicht so schön wenn man da jetzt etwas eingeschränkter wäre...

Kenne es aus 8.32 nur mit der 4k Ausgabe... da sprang er glaube auch automatisch auf 8Mbit oder so um... aber so geringe Datenraten exportiere ich sowieso eher selten bis nie so das es mir nicht aufgefallen ist.

Ist die 8.5er also schon downloadbar? Gar nicht aufm Schirm gehabt... aber werde wie üblich noch ein wenig warten...



Antwort von CentralEurope:

Die Problemstellung des OP hat sich in einem anderen Forum bereits geklärt.
kurt schrieb:
Unter 50i-Projekt kann man 2 MB eingeben und das funktioniert.
Unter 50p-Projekt kann man minimal 4 MB eingeben.
tunichgut antwortete:
Vielen Dank an Kurt, das wars gewesen, liebe Grüße
crossposting machen, dann in einem der angeschriebene Foren gelöst bekommen
jedoch die Antwort/Lösung NICHT in den anderen beteiligten Foren bekannt geben =
zum Bild


Nachtrag:
Wer VoiceOver machen will/muß, sollte mit dem 8.5er Update zuwarten
bis ein (angekündigter) Hotfix verfügbar ist.

VoiceOver über die "DirectShow" Schnittstelle führt derzeit zum "freeze" von Edius.








Antwort von tunichgut:

crossposting machen, dann in einem der angeschriebene Foren gelöst bekommen
jedoch die Antwort/Lösung NICHT in den anderen beteiligten Foren bekannt geben = Bild


Sorry, hab nicht dran gedacht, da selten bis nie in Foren tätig
LG
Ralph



Antwort von CentralEurope:

crosspostings sind nicht sehrt beliebt, speziell wenn dann Grundregeln nicht beachtet werden...

Als Ausnahmen gilt, wenn ein echtes Problem einen Abgabetermin (mit Pönale) gefährdet.
Dann sollten die "crosspostings" aber auch untereinander verlinkt sein......

Schau mal nach bei https://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Crosspostings bezeichnet in Webforen das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen.

Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings innerhalb der Webforen von manchen Benutzern und Administratoren nicht zugelassen,
da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit gleichzeitig und überflüssig an verschiedenen Orten geführt wird.
In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert.

Abweichend davon bezeichnet man in Foren als Crossposting auch das nahezu gleichzeitige Versenden verschiedener Beiträge verschiedener Nutzer in einem Thread.
Dadurch wird bei der üblichen chronologischen Darstellung der Postings die inhaltliche Verfolgbarkeit erschwert oder es können Scheinbezüge auftreten
Du landest ja meist bei den immer gleichen 10-15 "Wissenden + Helfenwollenden" der jeweiligen Scene/Applikation.
Die merken sich dies....
Und wenn du das zweimal machst, bekommst du von denen meist keine Antwort mehr... (zumindest nicht unter deinem ursprünglichem "nicname")

nehme mal an, du bist ja noch lernfähig ...alsodann "happy editing" von centraleurope



Antwort von rush:

CentralEurope hat geschrieben:


Nachtrag:
Wer VoiceOver machen will/muß, sollte mit dem 8.5er Update zuwarten
bis ein (angekündigter) Hotfix verfügbar ist.

VoiceOver über die "DirectShow" Schnittstelle führt derzeit zum "freeze" von Edius.
Mittlerweile scheint es wohl einen "Fix" zu geben:

Aus der V8.50.1927 ist jetzt die v8.50b1998 geworden und diese steht ab sofort auf den offiziellen Servern zur Verfügung.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Grass Valley Edius-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264
edius 8.5 bekomme die bitrate beim exportieren nicht unter 2 mb
DV Type1 unter XP abspielen geht nicht
HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
Unter Edius Framerate 30P beibehalten in 25P Timeline
Welcher 50" UHD TV? Zwei Displays an BM Karte unter Edius?
Edius 8: Speichern Sie das Projekt unter anderem Namen, Fehler ....
Hilfe, Bitrate ändert sich nicht!
Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!
Transcodieren Adobe Encore wg zu geringer Bitrate nicht möglich?
MPeg2-Bitrate hoeher als Capture-Bitrate?
Edius 6.0 startet nicht mehr
MP4-Wiedergabe geht nicht?
Dr DivX geht nicht mehr!
MS MPEG 4 v3 geht nicht mit VirtualDub?
Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an
Akku Dummy GH5 geht nicht?
Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
GH4 Premiere-Import geht nicht
Projekt speichern in Mpeg2Schnitt geht nicht
Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
Studio Monitor geht bei 4K Aufnahme nicht
Ninja Flame Codec umstellen geht nicht
Canopus ADVC 300 geht nicht mehr
Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
HC-X929: Image App geht nicht mehr

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom