Logo Logo
/// 

Panasonic NV-MX500 geht nicht an



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Cam1987:


Hallo zusammen,

meine Name ist Katrin und ich habe aus einer Hausräumung diese Kamera bekommen. Sie geht aber leider nicht an. Ich habe einige Batterieblöcke dabei gehabt. Die sind auch geladen. Ich habe es auch versucht mit einem Batterieadapter der direkt an ein Netzteil angeschlossen wird. Leider ohne Erfolg. Das Kamera LED zeigt nicht grün an. Laut Anleitung soll dieses grün leuchten wenn ich von off auf on umstelle.

Hat jemand Erfahrung damit. Ich würde sie gerne oldschool nutzen :-)
Gibt es da noch eine Knopfzelle die für den Start auch benötigt wird?

Danke und lieben grüße



Antwort von prime:

Den Akkus würde ich nicht mehr trauen bei den Alter der Kamera, aber wenn das Netzteil in Ordnung ist (also korrekt Spannung etc.) dann ist die Kamera wohl hin -> ebay/ebay Kleinanzeigen als defekt für Bastler oder direkt in den Elektromüll.



Antwort von Cam1987:

Hatte gehofft, dass es vielelicht noch ein Schalter gibt den ich nicht gefunden habe oder eine interne Batterie/Knopfzelle die inital benötigt wird.








Antwort von MLJ:

Hallo Katrin,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter von Panasonic wo du weitere Handbücher und Treiber herunterladen kannst.

Panasonic NV-MX500 Manuals and Software

Panasonic Manuals und Software (Deutsch)

Beim deutschem Link einfach dein Modell der Kamera im Suchfeld eingeben.

Fragen:
Hast du eine DV Kassette oder eine SD Karte in die Kamera getan ?
Blinkt etwas am Netzteil oder an der Kamera ?
Lassen sich die Akkus laden und leuchten LEDs am Netzteil ?

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und bleib gesund.

Cheers

Mickey



Antwort von Cam1987:

Guten Morgen Mickey,

ich habe eine SD-Karte rein gemacht, weil Tape geht nicht, da kein Strom.
An der Kamera blinkt nicht. Auch nicht wenn ich es direkt am Netzteil angeschlossen habe. Das Netzteil zeigt einen roten Punkt bei Power, das scheint also zu gehen. Die Akkus scheinen sich auch laden zu lassen. Zumindest werden mir die Lampen für charge angezeigt und haben dann auch nach dem Volladen dauerhaft angezeigt.

MAnuell hat leider auch keine Idee gebracht.

Na ja gut.

Danke, dennoch für die Hilfe. Gruß



Antwort von MLJ:

Hallo Katrin,

die Kamera scheint wirklich ein Fall für Bastler zu sein da sich eine Ferndiagnose schwierig gestaltet. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann macht die Kamera nichts wenn du den Strom oder Akku anschließt. Da bliebe nur noch die Möglichkeit den Power Schalter mal länger zu drücken oder die Eject Taste um den Einschub für das Band aufgehen zu lassen. Wie der User "Prime" schon erwähnt hat würde ich den Akkus auch nicht mehr trauen.

Du könntest noch folgendes probieren:
Lasse die Akkus mal messen ob die wirklich noch Strom haben (Volt Angabe) und wie viel Leistung (Ampere). Lasse das Kabel vom Netzteil zur Kamera mal durch messen ob es auch wirklich Strom zur Kamera liefert. Schließlich könntest du probieren ein anderes Netzteil zu besorgen um einen Defekt auszuschließen.

Frage: Wenn du die Akkus lädst, werden die warm ? Erwärmt sich das Netzteil wenn du die Kamera mit dem Kabel verbindest ? Sind die Kontakte alle sauber und frei von Belag oder gar Korrosion ?

Was die Knopfzelle betrifft so findest du meist ein kleines Fach am Boden der Kamera dass mit einem kleinen Schraubenzieher geöffnet werden kann. Ist zumindest bei den meisten Kameras dieser Bauart der Fall. Du hattest geschrieben dass du die Kamera aus einer Haushaltsauflösung hast. Weißt du zufällig wie lange die Kamera nicht mehr genutzt wurde und wie sie gelagert / verpackt war ?

Cheers

Mickey




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
Dr DivX geht nicht mehr!
MP4-Wiedergabe geht nicht?
Projekt speichern in Mpeg2Schnitt geht nicht
Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
Akku Dummy GH5 geht nicht?
Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an
DV Type1 unter XP abspielen geht nicht
MS MPEG 4 v3 geht nicht mit VirtualDub?
Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
GH4 Premiere-Import geht nicht
Ninja Flame Codec umstellen geht nicht
Premiere aufnehmen geht nicht wegen Kindersicherung
Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
Ronin-S Create-Feature "Track" geht nicht
Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
Studio Monitor geht bei 4K Aufnahme nicht
edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264
Canopus ADVC 300 geht nicht mehr
GELÖST! Rechts Klick im Schnittfenster geht nicht mehr!
digitale objektive an analoger eos - blende geht nicht
Pinnacle Studio 9.0 SE : VIDEO TS Ordner brennen geht nicht
Medion 7134 Aufnahme mit FBAS geht nicht
Capturing von miniDV -> PC P3/700 Mhz geht nicht
Clean HDMI Out G91 - Einblendungen geht nicht weg =(
DJI Ronin SC Gesicht/Augen Autofocus geht nicht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen