Logo Logo
/// 

camcorder



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von josef in Bayern:


Hallo und Hilfe!!!
ich brauche dringendst den Treiber für mein mini DV Recorder von JVC ( HR-DVS 1) A2-NICAM[.
jVC HAT LEIDER DIE ZUR Verfügungstellung DES Treibers LÄNGST EINGESTELLT UND NACH DER Formatierung MEINER Festplatte IST DER Treiber NATÜRLICH WEG UND KANN DADURCH DAS GUTE Gerät NICHT BENUTZEN: wER HAT ZUFÄLLIG NOCH DIE SETUP.EXE dATEI UND KENN ES MIR VIS MAIL ZUSCHICKEN: iCH WÄRE TAUSENDFAH DANKBAR: Ich wäre bereit dafür sogar zu zahlen, schöner wäre es aber aus netheit kostenlos!
MEINE MAIL aDRESSE . aguerasjos@gmx.de



Antwort von srone:

warum alles in fettschrift?

die frage ist was willst du eigentlich machen, zum puren capturen unter windows brauchst du doch keinen treiber?

lg

srone



Antwort von josef in Bayern:

leider doch! ohne treiber erkennt windows 10 nicht das Gerät. Warum Großbuchstaben? no body is perfekt, mein Fehler, vertippt





Antwort von srone:

such mal hier im forum nach firewire treiber win 10 legacy (old), da wurde es schon zigfach beschrieben.

lg

srone



Antwort von josef in Bayern:

sicher könnte ich mit einem Videograbber die Videos übertragen, aber nur dann über SVHS oder composit, da ist die Übertragungsqualität lange nicht so gut, wie direkt vom recorder über firewere, glaube es mir, ich binj Profi. Trotzdem, danke!



Antwort von fmgraphix:

Firewire Schnittstelle reicht.

viewtopic.php?f=4&t=136905&p=954699



Antwort von srone:


sicher könnte ich mit einem Videograbber die Videos übertragen, aber nur dann über SVHS oder composit, da ist die Übertragungsqualität lange nicht so gut, wie direkt vom recorder über firewere, glaube es mir, ich binj Profi. Trotzdem, danke!

das glaube ich dir gerne...:-)

lg

srone



Antwort von TomStg:


...glaube es mir, ich binj Profi. Trotzdem, danke!

Der war richtig gut!



Antwort von josef in Bayern:


Firewire Schnittstelle reicht.

viewtopic.php?f=4&t=136905&p=954699

leider nicht! er benötigt auf jedem fall den Treiber



Antwort von srone:

ich habe dir oben einen suchvorschlag gemacht, wenn du danach suchst und dein win 10 dann entsprechend konfigurierst, wirst du, wenn dein gerät intakt ist, keinen weiteren jvc treiber benötigen.

lg

srone



Antwort von Alf_300:

Wenn es da irgendwas gibt dann für Win 98/2000/XP aus 2001



Antwort von Skeptiker:

Habe mal nach JVC HR-DVS1 gesucht, aber keinen Camcorder gefunden.

Mit JVC HR-DVS1 A2-NICAM auch nicht.

Stimmt die Bezeichnung ?



Antwort von srone:

ist ein vhs/mini dv recorder. unser profi wirft da einiges durcheinander. :-)

lg

srone



Antwort von Skeptiker:


ist ein vhs/mini dv recorder.

Profi vhs/mini dv recorder! ;-)

Ich konnte keinen DV-Ausgang entdecken in der Anleitung zum HR-DVS1U -> anderes Modell 'U' ??



Antwort von Alf_300:

Ich hab sowas in der guten alten Zeuit benutzt
Wenn also einer Windows 98 benutzt - ich hab Treiber.

;-(



Antwort von Skeptiker:


Skeptiker

Das ist keine Cam sondern ein Recorder

Hab's bemerkt. Das "camcorder" im Titel hatte mich abgelenkt.

Aber einen DV-Ausgang sehe ich trotzdem nirgends!
https://www.manualslib.com/download/843 ... vs1eu.html
http://resources.jvc.com/Resources/00/0 ... 3-001A.pdf



Antwort von Sammy D:

User thos-berlin ist Spezialist fuer das Geraet :D

viewtopic.php?p=235667

...

Aber einen DV-Ausgang sehe ich trotzdem nirgends!
https://www.manualslib.com/download/843 ... vs1eu.html
http://resources.jvc.com/Resources/00/0 ... 3-001A.pdf

Hat er.

http://resources.jvc.com/Resources/00/0 ... 3-001A.pdf

S.74/ Punkt 14



Antwort von Alf_300:

Vielleicht gibts auch nur das leidige - Legacy Treiber (Treiber alt) Problemchen



Antwort von blueplanet:

...na ob das der Profi so ohne weiteres hinbekommt? ;)

Der Treiber hier zum download: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... s-8-1-or-w
32 oder 64Bit beachten!

1. Nach der Installation des "1394 OHCIOHCI im Glossar erklärt Legacy Driver" für WIN 8, ins Verzeichnis von "Programme (x86)" gehen, dort findet ihr den Ordner "1394 OHCIOHCI im Glossar erklärt Compliant Host Controller (Legacy)", weiter zu "x64_driver" und dort mit Rechtsklick die "Legacy1394.inf" installieren.
Das war die halbe Miete.
2. vorausgesetzt (!!) ihr habt eine TI-Firewire-Karte: als nächstes die Software "Unibrain Driver/ OHCI-compatible Board" (auf mit gelieferter CD der TI-Karte) installieren.
3. im Gerätemanager unter "1394 Bus Host Controller" / Treiber aktuallisieren, den "Unibrain Driver/ OHCI-compatible Board" auswählen und installieren.
4. Neustart
5. JVC Recorder mit TI-Karte verbinden
6. es erscheint Treiberangebot DV-Tonbandgeräte
7. dort den "1394 OHCIOHCI im Glossar erklärt Compliant Host Controller (Legacy)" installieren
8. DV Recorder trennen
8. Neustart
9. Premiere öffnen und erst jetzt (!) den DV-Recorder verbinden.
10. voila ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Camcorder
Camcorder -> PC
Camcorder
dv-camcorder gesucht
CamCorder für 16:9
MPEG4-Camcorder?
Camcorder Infos?
Suche Camcorder
DVD camcorder
dvd-camcorder?!
DV-Camcorder Kauf
Preiswerter Camcorder
DSLR vs Camcorder
Frage zu Camcorder
Testberichte Camcorder
Welchen CamCorder?
Camcorder zu PCR
Einsteiger Camcorder
Webwatch: HD-Camcorder
DVD Camcorder?
Camcorder-Auswahl
DV-Camcorder - welcher?
Mini DV Camcorder
Kaufempfehlung etc. Camcorder
4k Sony Camcorder
welcher Camcorder?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 16.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*