Logo Logo
/// 

Zuschneiden bzw. Trimmen von Clips Frage



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Don-CB:


Ich schneide hobbymäßig seit fast 20 Jahren mit Premiere meine Videos. Seit dem Umstieg von CS4 auf CC2015 habe ich aber zwei Probleme mit dem Zuschneiden/Trimmen von Clips, da sich hier scheinbar etwas in der Defaultkonfiguration geändert hat.

Ich trimme meine Clips in dem ich in der Projektsequenz das vordere Ende des Clips anklicke und mit gedrückter Mousetaste den Clipanfang nach rechts/links schiebe. Bei CS4 sah man eine direkte Vorschau im Programmonitor "full-screen".
1. In CC2015 wird das Bild geteilt, ich sehe in der linken Bildschirmhälfte den vorhergehenden Clip, in der rechten Bildschirmhälfte den Clip den ich gerade trimme. Kann ich es wieder "full-screen" haben, ich benötige die Ansicht der vorangegangenen Clips einfach nicht?

2. Ärgerlicher ist allerdings bei dem TrimmenTrimmen im Glossar erklärt, daß die Programmansicht nicht in Realzeit dargestellt wird. Selbst wenn man die Mousetaste losläßt, läuft das Video noch nach. Damit wird es sehr schwer einen bestimmten FrameFrame im Glossar erklärt zu selektieren. Ich das eine Option die ich einschalten kann?

Mein Rechner ist ein high, high, high-end PC mit entsprechenden Prozessor, Speicher und SSD Disks. Der Effekt ist selbst bei HDVHDV im Glossar erklärt Material in gleichem Umfang wie bei hochkomprimierten Formaten vorhanden.

Danke für Eure Unterstützung, Grüße, Don



Antwort von srone:

was passiert denn, wenn du mit maus stehen bleibst, aber die taste gedrückt hälst?

lg

srone



Antwort von Don-CB:

Wenn ich die Mouse mit gedrückter Taste zuvor nach rechts bewegt habe, läuft der Clip nach, irgendwann bleibt das Bild dann an der Stelle auch stehen. Das kann aber dauern.

Ich habe gerade ein wenig gegoogled: der Modus mit dem geteilten Bild wird wohl als "2-up" bezeichnet.

Grüße,
Don









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
gleichzeitiges trimmen mehrerer clips
Adobe Premiere Pro - Sortierung von Clips ohne Timecode - Brauche Hilfe bzw. Tipp
Schnell Clips sichten und trimmen in Premiere Pro
Trimmen von Videodateien ohne neue Komprimierung
Workflow zum trimmen von CinemaDNG Raw mit integriertem Audio
Gesichtsretusche bzw bzw farben als maske verwenden?
Synchronisation von Video- bzw. Audiospuren
16:9 Übertragungsprobleme von Camcorder -> PC bzw. Software
Probleme beim Verschieben von Clips
4K-fähige Kamera für "overhead shot" bzw. "Tisch von oben filmen"
Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
Apple Clips, neue App für schnell erstellte Clips
Effekte von mehreren Clips entfernen (Premiere)
Wiederherstellen von gelöschten Audio Clips in DaVinci
Zuschneiden blockiert
WMV Datei zuschneiden
Kostenlose Soundeffekte und VFX Clips von Premium Beat
MPEG2 zuschneiden ohne wandeln?
DIY Filter - Glasfilter selbst zuschneiden?
Kapazität von DVD-R bzw. DVD+R ?
Frage zum Verkauf von Z-Finder
Frage bzgl. Kapazität von DVDs
Steuerliche Frage zu Verkauf von gebrauchtem Equipment
Frage zur Konfig. von PVAStrumento u. TMPEGEnc
Eilige Frage: Umstieg von Kabel auf Satellit
Frage zur Verbindung von Chinch Video zum TV

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom