Logo Logo
/// 

Weitere CES-Informationen zu Nikon, RAW und Atomos



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Nikon und Atomos haben ja vor einigen Tagen angekündigt, dass die neuen Z6/Z7-Kameras in Zukunft RAW über HDMIHDMI im Glossar erklärt ausgeben können werden. Atomos wird dieses Signal als ProR...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Weitere CES-Informationen zu Nikon, RAW und Atomos




Antwort von -paleface-:

Wäre ich Nikon würde ich ihn für sein "few" einen Einlauf verpassen.
Damit hat er das Gefühl das Nikon gerade nach vorne präscht zunichte gemacht. Denn es scheint dann eher bald "gang und gebe" zu sein.



Antwort von Werksfilm:

Nikon wurde von vielen vorgeworfen mit der Z-Serie nicht innovativ genug zu sein. Ich finde dass die jetzige Richtung schon sehr innovativ ist. Als Nikon Nutzer freue ich mich über diese Entwicklung, obwohl die 10bit in Verbindung mit dem Atoms Ninja V bereits jetzt schon saugeil sind. Und durch den FTZ sind alle meine Objektive nahezu uneingeschränkt nutzbar. Ich bin happy:-). Und ob andere Hersteller nachziehen, ist mir egal. Ich nutze außer Nikon und Fuji keinen anderen Hersteller. Trotz mangelnden klappbaren Monitor :-)))))








Antwort von Frank B.:

Könnts mir bei Fuji auch vorstellen, dass sie mit ins Boot klettern. Würde passen. Aber ich bin auch schon mit der 10Bit Möglichkeit sehr zufrieden.



Antwort von patfish:

unter "few" könnte ich mir am ehesten noch Fuji vorstellen.
Sony, Canon und Panasonic müssten ihre RAW Kameras wohl teurer platzieren 3500$+ oder eben mit einem extra zu zahlenden RAW Upgrade ausstatten (ähnlich wie bei der FS700 und co.)
Für 2000€ wird man mit der Nikon Z6 jedenfalls sicher nicht schlecht einsteigen in den nächsten 2 Jahren :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
Gamechanger: ProRes RAW für die Vollformat Nikon Z6 und Nikon Z7 im Anflug // CES 2019
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?
Nikon zeigt neue Eye AF Funktion für Nikon Z6 und Z7 im Video // CES 2019
Neue Nikon Z7 II nimmt mit Atomos Ninja 4Kp30 ProRes RAW auf - gegen Aufpreis
Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig
Nikon RAW-Ausgabe für Z6 und Z7 ist jetzt verfügbar!
Atomos Ninja V: ProRes RAW für Fujifilm GFX100 und SIGMA fp
Sandisk teasert CFexpress-Karten mit 4K Raw Video und Nikon
Nikon Z6 Problem: Bild-Flackern bei LOG (und RAW) Videoaufnahme
Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar
Neues Weitwinkelzoom von Nikon für Z-Mount: Nikkor Z 14-30 mm 1:4S // CES 2019
Erste ProRes RAW-Recoder durch Update von Atomos Shogun und Sumo 19 // NAB 2018
Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
Welcher Atomos (o. Alternative) f. Nikon D850?
Informationen über Audio- und Videostöme unter Linux
Nikon Firmware 2.0 für Nikon Z6 und Z7 bringt Eye-AF, besseren Lowlight AF und mehr
Atomos Ninja V wird Nikon N-Log unterstützen // Photokina 2018
FS5 RAW + Atomos Inferno
Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020
Nikon ProRes RAW Teaser

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom