Frage von Gerd F.:Hallo,
ich habe eine Philips DVDR75 Recorder mit iLink Anschluss. Vom Camcorder direkt auf den DVD Recorder funktioniert die Übertragung wunderbar, wie kann ich aber die im Notebook geschnittenen Filme über iLink auf den DVD Recorder spielen?
Gruss
Gerd
Antwort von Michael:
Hallo,
ob das geht weiß ich nicht, würde es aber besser per DVD-Brenner versuchen weil die Dinger auf den Philipsrecordern zwar so eine nette Qualität liefern aber außer auf dem Philips wohl kaum irgendwo anders abzuspielen sind (zumindest bei Standalone-Playern)
Gruß,
Michael
Antwort von Stefan:
Gerd,
die Schnittsoftware (welche?) versucht vielleicht den DVD Rekorder als DV Gerät anzusprechen (Aufnahme/Start/Stop/Pause/Anfrage "Bandposition").
Ich würde mal probieren, das Video mit der Schnittsoftware abzuspielen. Dabei drauf hoffen, dass es parallel über iLink rausgeht und dann den DVD Rekorder manuell starten.
Viel Glück
Stefan
Antwort von Gerd F.:
Hallo Stefan,
hat funktioniert (mit Scenalyzer LIVE), vielen Dank!
Gruss
Gerd
Scenalyzer LIVE