Newsmeldung von slashCAM:VoiceOver mit Final Cut Pro von rudi - 22 Dec 2005 20:28:00
>Unter Freunden des Filmschnitts genießt FinalCut Pro einen exzellenten Ruf. Schließlich bietet das Programm eine Menge durchdachter Detailfunktionen, die den Schnitt einfach bequemer machen. Das gilt natürlich auch für die Nachvertonung mittels VoiceOver...
zum ganzen Artikel
Antwort von mangalamani:
Sehr geehrter FCP-Experte,
mit grossem Interesse habe ich Ihre Anleitung TIP Voice Over mit FCP vom 22. Dezember 05 in slashcam gelesen.
Ich bin Neuling bei FCP und habe Probleme, eine ordentliche Sprachaufnahme auf die Timeline zu bekommen. Dies scheint mir vor allem an meinem Zubehör zu liegen.Alle Geräte sind neu . Ich erbitte Ihre Hilfe.
Mein Rode NT 1000 Kondensatormikrofon hängt via XML-Kabel an "Fast Track Pro M Audio", das wiederum per USB am meinem MAC PRO hängt.
Externe Lautsprecher sind über Clinch an meinem MAC PRO angeschlossen.
Überall ist Power. Mein Voice Over Tool läßt sich nicht dahingehend konfigurieren, dass im Tool unten rechts die "Aussteuerung "aktiviert werden kann.(Die Aussteuerungs-Anzeige verliert den Grauton nur, wenn ich in der Konfiguration nicht mein Fast Track Pro eingebe.)
Meine Kommentar-Ergebnisse sind völlig übersteuert und zu leise in der Aufnahme.
In der Konfiguration ist eingegeben: "Quelle" und "Eingabe": "Fast Track Pro". In den Voreinstellungen "Audiowiedergabe": "Line-Ausgang integriert".
Nur wenn "Gain" bei "Fast Track Pro" nach rechts ganz aufgedreht ist, läßt sich überhaupt etwas aufnehmen.
Wissen Sie Rat?
Mit freundlichen Grüßen,
mangalamani