Logo Logo
/// 

Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Canon C200



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Fassbrause:


Hallo allerseits,

nach langem Überlegen will ich mich zwischen der Ursa Mini Pro 4.6K G2 und der Canon C200 entscheiden.
Ich bin von beiden sehr überzeugt und beeindruckt, habe sie auch Hands - On schon ein wenig ausgetestet.

Das Einsatzgebiet ist sehr vielseitig (szenisches Arbeiten für Kurzfilme, aber auch Industrie- und Dokumentarfilme, usw.).

Ich finde den Autofokus der Canon schlichtweg atemberaubend gut und hätte ihn gerne, außerdem empfinde ich es als ergonimischer damit zu arbeiten - sie ist kleiner und leichter und ich mag das Handling. Außerdem ist sie, in meiner Vorstellung mit relativ wenig Aufwand fertig geriggt und kompakt... Nicht wie die Ursa (Bei der Ursa würde ich noch ein ordentliches Schulterkit brauchen, nicht das hauseigene, das ist unbequem. Außerdem noch schwere Batterien, V-Mount Plate, Viewfinder, usw.)

Bei der Ursa reizen mich die vielseitigen Aufnahmeformate, vor allem BRAW - welches gut in DaVinci Resolve verarbeitbar ist und wo ich die Möglichkeit habe das Kompressionsverhältnis einzustellen. Cinema RAW DNG Light von Canon ist da speicherbedürftiger. Außerdem gefallen mir die aufgeräumten Menüs.

Weiterer Punkt ist die Garantie und die Langlebigkeit. Blackmagic Design gibt auf die URSA nur 12 Monate Herstellergarantie. Bei der Canon habe ich mindestens 24 Monate und dafür gibt es guten Service, auch hier in DE vor Ort in Krefelt + Verfügbarkeit von Ersatzteilen)

Ich frage mich außerdem, wie das mit der Color Science ist. Welches Material kann man mehr an seine Grenzen bringen, welche Cam ist am besten für den Coloristen?

Was denkt ihr? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.



Antwort von rush:

Interessante Fragestellung...

https://www.youtube.com/watch?v=BAZzeo6AXBM




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Drehfertig unter 10.000 Euro: Blackmagic URSA Mini Pro, Canon C200 und Panasonic AU-EVA1
AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5
ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)
Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
Black Magic URSA / URSA MINI PRO Promo
Ursa mini und Canon 100-400 - zu schwer?
URSA MINI PRO für EB??
Neue Ursa Mini Pro 4.6K G2
Blackmagic Camera Setup 4.9 reicht u.a. Support für URSA Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4K nach
Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.
Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen...
Ursa Mini Pro CFast Slot
Farbstreifen bei Ursa Mini Pro
Ursa Mini Pro: XLR-Stromstecker Belegung?
Ursa Mini Pro & Shogun Flame
Firmwareupdate für die Ursa Mini Pro
Ursa Mini Pro mit Fujinon Cabrios
Blackmagic Ursa Mini Pro - Frame Guides hinzufügen
120 FPS mit Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K
SD Karten Test mit der Blackmagic Ursa Mini Pro
Weichere B4-, PL- und EF-Blendenübergänge mit URSA Mini Pro Update 5.1
Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2
Dji Matrice 600 pro + Ronin MX + Blackmagic Ursa mini 4k
URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?
URSA Mini Pro 4.6K G2 - erste Clips mit 120fps/300fps online
Blackmagic Ursa Mini Pro erster Gehversuch /ND, DR, Handling und Akku

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom