Logo Logo
/// 

Mikro für C200



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C-Forum

Frage von jmueti:


Hallo, ich habe mir ein einfaches Mikro zugelegt, welches über den MIC Anschluss betrieben wird. Frage, muss es ein Micro mit eigener Stromquelle sein, oder geht auch ohne? Ich bekomme es (Ohne) nicht Ingange. VG Jürgen



Antwort von pillepalle:

Was hast Du denn für ein einfaches Mikro? Ich schätze mal Du steckst es in den dreipoligen XLR-Eingang. Normalerweise sollte sich bei der Kamera am XLRXLR im Glossar erklärt Ausgang Phantom-Power zuschalten lassen. Die solltest Du aber nur bei echten Kondensator-Mikrofonen verwenden.

VG

PS: Vielleicht meinst Du auch die 3,5mm Klinkenbuchse? Die liefert bei der Kamera keine 5V Mikrofonspannung. Da kannst Du tatsächlich nur Mikrofone mit eigener Stromversorgung anschließen. Du könntest Dein 'einfaches' Mikrofon aber auch mit diesem Adapter an die XLR-Anschlüsse anschließen. Der hat einen Überträger und Spannungswandler und wandelt die 48V dann in 4V um.

https://www.thomann.de/de/rode_vxlr_pro ... kxEALw_wcB



Antwort von jmueti:

jmueti hat geschrieben:
Hallo, ich habe mir ein einfaches Mikro zugelegt, welches über den MIC Anschluss betrieben wird. Frage, muss es ein Micro mit eigener Stromquelle sein, oder geht auch ohne? Ich bekomme es (Ohne) nicht Ingange. VG Jürgen
Hallo pillepalle: https://www.amazon.de/gp/product/B09GY5 ... UTF8&psc=1
das.
Ich schau mal den Tipp von dir









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mikro für Kirche
Premium-Mikro für Tierfilm
Mikro für Canon Legria
Externes Mikro für AS300
Welches Mikro für Sony A7 iii ?
Mikro für Video-Konferenz im Homeoffice
Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger
Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
Externes Mikro für alte Canon HG20 oder Sony Alpha7
MKE 2 elements: Wasserdichtes (!) Mikro für GoPro von Sennheiser // NAB 2017
Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
Alternative für Handgriffkabelverlängerung für C200?
Kamera für Museum / Canon C200 ?
Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
Alternative zum Zacuto Z Finder für C200?
CFast 2.0 to SSD Recording für Canon C200
DIY Pelicase Schaumstoff Inlay für Canon C200
Ist Canon C200 eine gute Wahl für narratives Filmmalking?
Firmware-Update für Canon EOS C200, C300 Mark II, C700, XF400/405 // NAB 2018
Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018
Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?
Messevideo: Vocas: Finale Version des Flexible Camera Rigs für Sony Alpha, C200, EVA1 uva. // IBC 2018
Mikro per Bluetooth am Smartphone verbinden
Mikro-Drohne im japanischen Klassenzimmer
Externes Mikro rauscht. Panasonic HC X1
Recorder auf Veranstaltung an Mikro anschließen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom