Frage von wulf94:Ich besitze UleadMediaStudioPro 6.6 und weiß nicht, mit welcher Grafikkarte oder externen Box ich analoges Bild- und Tonmaterial in den PC einspielen kann, so dass es von Ulead gelesen werden kann. Die PinnacleBox de luxe versagt hier und eine ältere Moviebox auch. Der DV Eingang des PCs bei dem Versuch, digital einzuspielen auch. Wer hat das Programm und womit werden die Daten geholt.
Danke für Hilfe.
Antwort von LBogsch:
Also wenn Du auch per Firewire nichts einspielen kannst, dann solltest Du erst einmal Dein Kabel oder die Installation Deines MediaStudios überprüfen. Wird denn Deine Camera erkannt ? Wenn Du analoges Material digitalisieren willst, dann mußt Du zwischen Firewire und Analog einen A/D Wandler schalten. Sehr gut ist die ADVC-Reieh von Canopus. Es gibt auch Cameras die das können.
Benutze mal die Suchfunktion.
Antwort von Markus:
Hallo,
schau auch mal hier:
Wenn Firewire nicht funktioniert ist in den meisten Fällen Windows XP in Verbindung mit SP2 oder die Qualität des Firewirekabels daran Schuld.