Newsmeldung von slashCAM:
Gerade hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Nominierungen für den Oscar 2023 bekanntgegeben. Zeit also, sich die ausgewählten Filme für den prestigeträ...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscars 2023: Mit welchen Kameras wurden die nominierten Filme gedreht?
Antwort von MrMeeseeks:
Kein Wunder dass RED alles und jeden verklagt, deren Kameras scheinen wohl, abgesehen von paar Youtubern, kaum einer zu nutzen.
War mir aber schon immer klar dass die nur mittelmäßigen Müll produzieren. Wer nutzt das überteuerte Zeug überhaupt noch.
Antwort von andieymi:
und Panavision mit der analogen Millennium DXL2
Das wäre dann die XL2, die DXL 2 ist in der Tat eine digitale Kamera mit Red Sensor, die dann aber dafür auch bei Triangle of Sadness verwendet wurde.
Antwort von philr:
MrMeeseeks hat geschrieben:
Kein Wunder dass RED alles und jeden verklagt, deren Kameras scheinen wohl, abgesehen von paar Youtubern, kaum einer zu nutzen.
War mir aber schon immer klar dass die nur mittelmäßigen Müll produzieren. Wer nutzt das überteuerte Zeug überhaupt noch.
Warum schreiben Sie so einen Unsinn?
Ein großer Teil der Serienproduktionen weltweit wird auf RED Kameras gedreht. Ebenso täglich etliche Werbespots & bei den BBC Wildlife Produktionen kommt man gar nicht mehr daran vorbei.
Über das Handling und den teilweise komplizierten Zubehöraufbau lässt sich sicher streiten, aber mittelmäßiger Müll ist eine sehr unerfahrene und unprofessionelle Aussage.
Antwort von iasi:
Wie viele dieser Filme wurden in ProRes HQ gedreht?
Bei welchen dieser Filme gab man sich mit 2k zufrieden?
Antwort von Darth Schneider:
@iasi
Würde mich schon interessieren mit welchen Codecs die die Oscar Filme drehen und bearbeiten…
Gruss Boris
Antwort von -paleface-:
Was mich interessiert warum die bei "im Westen nix neues" andere Linsen für die Plates genommen haben?
Aus kosten technischen Gründen?
Antwort von cantsin:
"Darth Schneider" hat geschrieben:
@iasi
Würde mich schon interessieren mit welchen Codecs die die Oscar Filme drehen und bearbeiten…
Kannst Du bei IMDB nachschlagen, wenn Du bei jedem Film auf die Seite "technical specs" gehst. In den meisten Fällen ist das heute ArriRaw.
Antwort von tom:
andieymi hat geschrieben:
und Panavision mit der analogen Millennium DXL2
Das wäre dann die XL2, die DXL 2 ist in der Tat eine digitale Kamera mit Red Sensor, die dann aber dafür auch bei Triangle of Sadness verwendet wurde.
Danke, ist verbessert!
Thomas
slashCAM