Logo Logo
/// 

FHD Zuspieler (HDMI-Out)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von DAF:


Hallo,

ich suche als ZuspielerZuspieler im Glossar erklärt für Live-Events via ATEM Mini eine fertige & kleine Budget-Lösung, die ein Video-File (mp4, oder... egal) standalone in Endlosschleife einige Stunden abspielen, und auf einem clean HDMI-Ausgang in 1920x1080 wiedergeben kann.

Bisher hatte ich dazu ein Netbook (ACER Spin) verwendet. Mehr Platz (also für ein altes, gebrauchtes Notebook > 12") habe ich nicht. Der ACER ist leider nach Süden gegangen :(
Ein Netbook um € 300,- steht nicht dafür, weil ich es zum Schluss nur noch dafür gebraucht/verwendet habe (weil"s eh schon da war)
Workflow: HDMIHDMI im Glossar erklärt (& ggf. Stromversorgung) anstecken, einschalten - fertig.
Daher kommen Geräte wie altes Smartphone/Tablett etc. schlecht in Frage, weil die USB-Buchse ja für"s Netzteil benötigt wird.

Irgendwelche Ideen, Vorschläge, ...?

Danke!



Antwort von srone:

ich benutze für sowas, western digital mediaplayer, bin aber nicht sicher ob die noch erhältlich sind.

lg

srone



Antwort von markusG:

DAF hat geschrieben:
Irgendwelche Ideen, Vorschläge, ...?
Falls nicht allzu viel Interaktion notwendig ist würde ich einfach einen der zig AndroidTV boxen nehmen. Die kosten fast nix und reichen für reine Videowiedergabe in Endlosschleife dicke.








Antwort von Bluboy:

Der WD TV Medaplayere ist nicht mehr erhätlich
Dafür gibt den Sony S1700 der kann dann auch gleich Scheiben - letzter Preis 64 Euro

https://www.amazon.de/Sony-BDP-S1700-Bl ... 355&sr=8-1



Antwort von Jörg:

Der WD TV Medaplayere ist nicht mehr erhätlich
@DAF
hier liegt noch einer rum, den kannste haben.



Antwort von cantsin:

Ich würde mir einfach einen Raspberry Pi zulegen und als Betriebssystem den Raspberry Pi Video Looper installieren:
https://videolooper.de

Dürfte die kompakteste, preiswerteste und einfachste Lösung sein.



Antwort von DAF:

Jörg hat geschrieben:

@DAF
hier liegt noch einer rum, den kannste haben.
Danke 👍
Hab dir ne PN geschrieben.



Antwort von rabe131:

cantsin hat geschrieben:
Ich würde mir einfach einen Raspberry Pi zulegen und als Betriebssystem den Raspberry Pi Video Looper installieren:
https://videolooper.de

Dürfte die kompakteste, preiswerteste und einfachste Lösung sein.
Super! Danke! Gerade mit eimem Pi der (wahrscheinlich) ersten Generation ausprobiert.
Läuft perfekt. Und ist wirklich sehr einfach umzusetzen.



Antwort von DAF:

Danke an alle & vorallem an Jörg, der mir seinen WD zuschickt.
Die Lösungen mit Android-Box oder Raspberry wären sicher auch gut machbar, aber so ein genau für sowas vorgesehener Hardware-Player ist natürlich das Ideale. Keine Tastatur zusätzlich nötig, anstecken, spielen, fertig :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mini Monitor FHD+ HDMI 4"?
Suche DSLR/DSLM mit clean HDMI und ohne auto-Aus in FHD
HDMI Forum veröffentlicht Version 2.1 der HDMI-Spezifikation
FHD zu PAL Röhrenmonitor
Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD?
GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!
Micro HDMI zu HDMI-Kabel 30-40cm?
Kompakter Laptop für mobilen FHD-Schnitt
Das GH5 Update 1.1 ist da! (FHD 10-bit 4:2:2)
Kein Signal auf Monitor 2 (4K und FHD)
FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
GH5 Pixel-Binning, Line Skipping oder Supersampling bei FHD?
Gibt es eine UHD/4K-Kamera ähnlich der NEX-Reihe (VG10, VG20, VG30) in FHD?
Erstes Bildmaterial vom Canon 120MP Sensor sowie 35mm FHD Lowlight Sensor
Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
HDMI 2.0 vs. HDMI 2.1
Slim HDMI
HDMI vs. Component
HDMI Frage
HDMI-Eingang am PC
HDMI / DVI
HDMI Transmitter gesucht
HDMI nach Gewitter
HDMI switch + 5.1/7.1 Audio
Clean HDMI out A6500

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom