ich überlege mir derzeit, ob ich mir eine TV-Karte für meinen PC (;Shuttle XPC, SB51G, Intel P4 1,7 GHz, 512 MB DDR-RAM) anschaffe. Ich wohne in der Umgebung von Potsdam und damit von Berlin. Hier ist also DVB-T bereits im Regelbetrieb. Allerdings fehlen im Programmangebot noch =
einige Sender, z.B. Musiksender. Und Dritte aus anderen Bundesländern werden hier in Zukunft wohl auch kaum laufen. Da ich aber die Vorteile DVB-Ts nicht missen will, die Programmvielfalt der Schüssel aber auch nicht verleugnen ist, stellt sich nun folgende Frage für mich: Gibt es vielleicht TV-Karten (;für PCI wäre am besten) die sowohl das =
Signal von der Schüssel als auch das DVB-T-Antennensignal verarbeiten können? Wenn ja, welche sind das? Oder kann ich es irgendwie anders hinbekommen, dass ich sowohl Sendungen über DVB-T als auch über Sat a= uf dem PC ansehen kann?
Vielen Dank für jede Antwort.
MfG Steffen Christgau
Antwort von Mario Schulze:
X-No-archive: yes
Hi
Steffen Christgau schrieb:
> Gibt es vielleicht TV-Karten (;für PCI wäre am besten) die sowohl das > Signal von der Schüssel als auch das DVB-T-Antennensignal verarbeiten > können? Wenn ja, welche sind das? Oder kann ich es irgendwie anders > hinbekommen, dass ich sowohl Sendungen über DVB-T als auch über Sat auf > dem PC ansehen kann?
So eine Karte ist mir nicht bekannt. Das kannst Du nur durch 2 Karten lösen. Aber: Wenn Du schon Sat hast - was willst Du dann noch mit DVB-T? Außer FAB bietet doch digitaler Sat-Empfang alles das, was DVB-T in Berlin auch bietet - nur in besserer Qualität. Und wenn ich auf Astra sehe, was da mitlerweile auch an lokalen Sendern drauf ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis FAB auch auf Astra aufgeschaltet wird.