Logo Logo
/// 

Sony HDR-PJ810E, immer wieder kurze Tonunterbrechungen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von sammi:


Hallo,
habe seit kurzem diesen Camcorder und beim Betrachten erster Aufnahmen auf dem PC, stellte immer wieder kurze Unterbrechungen im Ton fest.
In diesen Szenen wurde am Camcorder nichts gemacht, d.h. nicht gezoomt, nicht an- und abgeschaltet etc., also einfach ununterbrochen gefilmt.

Die Einstellung stand auf internes Raumklang-Zoom-Mikrofon 5.1.

Hat jemand eine Idee?
Könnte die Kamera einen Fehler haben?
Würden diese Unterbrechungen auch bei einem externen Mikrofon auftreten?

Vielen Dank schon mal,

sammi



Antwort von shaevy:

Mir ist dieses Problem vor zwei tagen bei meiner PJ810E auch zum ersten Mal aufgefallen. Die Tonaussetzer treten bei mir nur auf wenn ich auf den Internen Speicher aufnehme. Bei Aufnahme auf den Internen Speicher erstellt der Camcorder immer 2075mb große Dateien und immer ganz am Ende jeder Datei fehlen etwa eine Sekunde von Ton.
Bei Aufnahme auf eine Speicherkarte werden großere Files erstellt und es gibt bei mir keine Tonaussetzer.

PS: Bis jetzt hab ich immer mit 50i und seit Samstag mit 1080p50. Kann leicht sein dass das Problem nur mit 50p auftritt.



Antwort von sammi:

Kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob die Tonunterbrechungen bei dem internen Speicher, oder auf der Karte vorkamen.

Jedenfalls habe ich mit 50p gefilmt.

Erleichternd stellte ich dann aber fest, dass beim Export aus Magix die Tonunterbrechungen nicht mehr da waren und letztlich schneide ich ja alles, so dass es egal ist.








Antwort von Jott:

Völlig normal, ist bei jeder AVCHD-Kamera so. Einfach korrekt ins Schnittprogramm importieren, dann sind die Lücken weg. Die Infos, welche Teilfiles zusammen gehören, stecken in der Ordnerstruktur, die so gerne gelöscht wird.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Slim-DVD-Hüllen gehen immer wieder auf...
Warum muss Nero immer wieder neu encodieren?
Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
PremierPro 7.0 macht immer m2v statt mpeg - Kann man einen Schnitt wieder kleben?
Wie HDR Beleuchtung, Kadrage und Schnitt verändern wird - FÜR IMMER!
Die neue FilmArena "HDR &Co" Wieder nur eine neue Sau durchs
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Zu kurze Verschlusszeit - Korrigieren
KURZE DRINGENDE GH4 Frage (HDMI MENUE)
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
Sony HDR FX1
Sony Camcorder HDR SR 11
Sony HDR-AS30V Speicherkarte
Sony HDR HC1E,kein Monitorbild
? zu Sony HDR-AX2000 vs. HXR-NX100
Sony HDR-CX305e: HDMI defekt
Ersatz für Sony HDR XR500
Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten
Sony PXW-Z90 - 4K HDR in 8- oder 10bit??
Sony HDR CX-900 mit Atomos Ninja 2
Sony HDR-HC7E: HD/HDV auf PC kopieren
Manueller Fokus - Sony HDR PJ810 / PJ780VE
Sony 85" HDR 8K-TV mit 10.000 nits Helligkeit
WLAN Reichweite der Sony HDR-AS100V verlängern?
Sony FDR-AX700 - HDR in 8 Bit mit 30fps?
Pause bei Aufnahme mit Sony HDR-PJ620

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom