Frage von Torsten367:Hallo Miteinander,
Ich habe mir zu Weihnachten eine Sony DVD403E gekauft. Mit der Filmqualität bin ich sehr zufrieden, über die Möglichkeiten der Nachbearbeitung kann man hier im Forum schon einiges lesen :-(
Die mitgelieferte Software von Sony hat nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten der Nachbearbeitung und des Schnittes, vor allem stört mich aber, dass man nur auf der Festplatte und auf dem DVD-Laufwerk der Kamera brennen kann (also nicht direkt auf dem DVD Laufwerk des Computers).
Bevor ich mir jetzt eine teure Schnittsoftware hole (zuvor werde ich noch ausgiebig das Forum studieren), wollte ich über Nero 7 Premium probieren, wie das funzt.
Da habe ich nun das Problem (Windows XP -neuestes Update), dass XP die Kamera nicht erkennt. Auch der neueste Treiber von
www.Sony.de ändert daran nichts. XP erkennt die Kamera nur als USB-DVD Brenner.
Somit kann ich auch keine Filme/Bilder direkt von der Kamera via USB in Nero einlesen. Ich wollte ungern den Umweg über eine finalisierte DVD gehen (über die Gründe wurde schon oft im Forum berichtet).
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Antwort von Markus:
Hallo Torsten,
wenn Du hier im Forum bereits einige Threads gelesen hast, dann kennst Du sicher auch schon die beiden folgenden Beiträge:
•
Fragen zum DVD403 & HC90 (und dortiger Link)
•
Erfahrungsbericht Sony DCR-DVD403
Viele Käufer von DVD-Camcordern, die feststellen, dass der Sony-Werbesloagen "Aufnehmen, Rausnehmen, Ansehen" (d.h. keine Bearbeitung, keine Vertonung) zutreffend ist, tauschen das Gerät z.B. gegen ein MiniDV-Modell um. ;-)