Frage von Blackeagle123:Hallo,
in einer Skriptdatei, die man in Encore importieren kann, kann man ja wie folgt Untertitel aufschreiben:
1 00:00:01:00 00:00:04:00 Text
Jetzt ist die Frage, ob ich in diesem Skript festlegen kann, dass der "Text" einmal kursiv und einmal regulär erscheint?
Mit der Nummer, z.B. "1" kann man soweit ich weiß nur die Farbpalette (also Schriftfarbe und Umrandung festlegen!)
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. folgenden Text in die Skriptdatei zu schreiben?
Thomas: Was soll das?
Man hört ein Klirren
Oder muss ich das nachträglich manuell(!) in Encore einstellen?
Viele Grüße!
Contantin
Antwort von Blackeagle123:
Habe folgendes gefunden:
Optionen für die Textformatierung
Legen Sie die Schriftart, den Schriftstil, die Kontur und andere Textattribute fest. Diese Optionen (mit Ausnahme von Faux Fett, Faux Kursiv und Strichbreite) entsprechen den Optionen im Zeichenbedienfeld. Ein Strich (oder eine Kontur) kann den Kontrast zwischen den Untertiteln und dem Video und somit die Lesbarkeit verbessern.
Demnach kann man kursiv und fett nicht einstellen, aber die Schriftart!?? Wie kann man die Schriftart im Import-Skript festlegen?
Viele Grüße,
Constantin
Antwort von Blackeagle123:
<------------ hochschieben