Logo Logo
/// 

Red RAW Format Objektivprofil .lcp anwenden?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo-Forum

Frage von siebenmorgen:


Hallo,

weiß jemand, wie man Ojektivprofile im lcp FormatFormat im Glossar erklärt auf Red Raw Material anwenden kann? Bin neu am Thema und habe keine Antwort finden können.



Antwort von Valentino:

Wenn du bei RAW Material bleiben willst, wird das nicht gehen.

Ist wie bei Foto-RAW, erst bei der Entwicklung lassen sich solche Vignettierungen, CA und Tonnen/Kissen herausrechnen.

Vermute mal, das dies mit Adobe PS und RedRAW sehr wahrscheinlich geht, es braucht halt nur eine Ewigkeit.

Sonst einfach mal RedCine-X Pro herunterladen und im Netz schauen ob das schon mal jemand versucht hat.

Kann mir auch gut vorstellen, das es ein OpenFX-Plugin für Davinci gibt, Am Ende kannst du alles außer RAW selber exportieren, da RAW nur ein paar Metadaten und Helligkeitswerte der PixelPixel im Glossar erklärt, aber keine Verzerrungen oder Vignettierungen speichert.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
Fast wie RAW: neues Sony 16-bit Format X-OCN
Magic Lantern - schlankeres RAW-Format ermöglicht längere Aufnahm
Red RAW Format Objektivprofil .lcp anwenden?
Scenalyzer 4 captured Dateien im RAW Format
Frage zu ACR Objektivprofil
Leica Thalia: Neue Großformat Optiken für Alexa 65, RED 8K VV u.
RED Raven Rauschen RAW
Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018
Workflow bei RED 6K Raw Material
Diskussion mit Philip Bloom: ISO, Raw, Pentax, Medium Format
iMac Pro interessant für RED RAW!
Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
RED Footage - Proxies mit Raw Verlinken in Davinci Resolve 12
AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...
scheinbar muss es für RED-RAW wohl in Zukunkt eine Nvidia sein
RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone
Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve
Kyno 1.6 jetzt mit Offloading (inkl. Checksum Verify), Metadata Im-Export, RED R3D RAW Support uvm.
Audition: Wie Überblendungen gleichzeitig anwenden?
Audio Effekte im Schnitt richtig anwenden
Stabilizer direkt auf mehrere Clips anwenden
Extruierte 2D Ebene in 3D - Effekte anwenden - ray traced
Style 2.1.0 gratis - Stile auf Videos anwenden
Effekte und größe auf andere ebenen anwenden?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom