Frage von holgi:Hallo zusammen,
ich nutze erst seit ein paar Tagen Magix Video deluxe. Allerdings habe ich die Version 2005/2006. Ich habe Schwierigkeiten mit der Nachvertonung. Ich habe auch bereits hier im Forum nach einer Lösung gesucht, konnte aber nicht finden.
Ich habe bereits ein Video von meiner Camera geladen und auch soweit nachbearbeitet. Nun habe ich ein Musikstück von einer CD auf eine separate Tonspur gezogen. Soweit so gut. Nun möchte ich allerdings den Originalton später in der Szene beginnen lassen. Von Pinnacle kenne ich das so, dass mein einfach die Lautstärke der Tonspur verschiebt. Wenn ich das bei Magix auch so mache, dann blendet sich ebenfalls die Filmszene später ein. Ich kann die Video- und die Tonspur nich getrennt voneinander bearbeiten.
Was mache ich falsch ??
Kann mir jemand helfen ?
Danke!!
Holgi
Antwort von Gast 0815:
Trenne einfach Audio/Videospur: selektiere die Szene, klicke auf das geöffnetes Schloßsymbol (oder STRG+M in 2006-Version) und Du kannst Bild/Ton separat bearbeiten. Nach der Bearbeitung am besten beides wieder verbinden (Schloß zu, STRG+L), dann gibts keine Probleme bei eventuellen "Verschiebeaktionen".
Gruß aus Marburg
Antwort von holgi:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Irgendwie bin ich wohl zu blöd. Wenn ich die Videoszene im Timelinemodus markiere, dann ist die Tonspur auch gleich mit markiert. Ich kann nicht Bild oder Ton einzeln markieren.
Wenn ich nun auf das Schloßsysmbol klicke, dann kann ich die Tonspur auch nicht verändern.
Was mache ich falsch !
Vielen Dank und gute Nacht aus Bremen.
Holgi
Antwort von Gast 0815:
Doch, sollte schon gehen. Manchmal ist das aber etwas "hakelig" (je nach Rechner und Filmlänge); dann ruhig mehrmals probieren und/oder die Tastatur (Strg+m) benutzen. Ob"s geklappt hat, erkennst Du, wenn die Spuren sich unabhängig voneinder verschieben lassen.
Gruß aus Marburg
Antwort von holgi:
Hallo,
nach langem probieren klappt es nun.
Vielen Dank, ich war schon am verzweifeln. :-))
Holgi