Logo Logo
/// 

Problem mit Final Cut Pro X



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von Optimus_Prime:


ich benutze final cut seit wahrscheinlich 12 Monaten und seit ein paar tagen ist er im Dauerstreit der final cut Kollege,

ich habe den iMac wahrscheinlich 3 mal neu installiert die Festplatte gelöscht und el Kapitän drauf gemacht

jedes mal kommt wenn ich ein quicktime video unter dabei exportieren machen will die Fehler Meldung

Die Freigabe "Datei Exportieren" ist fehlgeschlagen

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,da beim Erstellen des Bilds 26742 ein Fehler aufgetreten ist

das hat nix mit app nah deaktivieren zu tun

vielleicht hatte jemand hier auch schonmal diese Fehlermeldung und weiss wo der Fehler steckt



Antwort von acrossthewire:

Ist es egal von welchem Material das Video exportiert wird? Oder benutzt du immer das gleiche Ausgangsmaterial?



Antwort von Jott:

Da ist wahrscheinlich ein korruptes File. Renderfiles löschen wäre mal Schritt 1, oder mal den Clip checken, der genannt wird. Kannst ja ausrechnen, wo der sein muss (ist abhängig von der FramerateFramerate im Glossar erklärt deines Projektes).





Antwort von R S K:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,da beim Erstellen des Bilds 26742 ein Fehler aufgetreten ist

Dann einfach die TC-Darstellung auf BILDER stellen, an die Stelle fahren (Spoiler: das wäre in einem 25fps Projekt 00:17:49:17 😉) und den Clip erneut in die Timeline. Oder genau wie Jott sagt, "Generierte Dateien" (Renderdateien) insgesamt löschen. Wird einfach eine korrupte Renderdatei an der Stelle sein, ja. Oder der Clip selbst, halte ich aber erfahrungsgemäß für eher unwahrscheinlich.

- RK



Antwort von Optimus_Prime:

ich hab die renderfiles gelöscht und probiert ob es funktioniert mit dabei exportieren ...immer noch das problem, ich hab den mac bestimmt schon 4 mal neu installiert...



Antwort von nordheide:

Wie lang ist dein Projekt in Minuten?



Antwort von R S K:

Dann einfach ?A, dann ?C und alles in ein neues Projekt mit ?V einsetzen. Wenn auch das nicht hilft, dann kann man nur annehmen, dass mit dem Clip selbst was nicht i.O. ist.

- RK



Antwort von WoWu:


ich hab die renderfiles gelöscht und probiert ob es funktioniert mit dabei exportieren ...immer noch das problem, ich hab den mac bestimmt schon 4 mal neu installiert...

Fahr mal an die Stelle mit dem defekten Bild und trenn mal den Ton vom Bild und lösch den Ton dann mal.
Wenn die Kamera das File nicht richtig abgeschlossen hat, kann das die Ursache sein.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DaVinci Resolve Final Cut Pro Workflow Problem
Final Cut Pro X 10.1 mit 4K, neuer Medienorganisation u.v.m.
Final Cut Pro X Crop mit Kinobalken
Videoschnitt mit Final Cut Pro X, Macbook Beratung
Kurztest: OS X 10.9 Mavericks Rendertest mit Final Cut Pro X
Final Cut Pro X 10.1.4 mit nativem MXF Im-/Export + Bugfixes
Suche: Rechner mit Final Cut Pro 7.0 in Zentral/Ostschweiz
Final Cut Pro X: Projekt mit anderen teilen möglich?
Multiclipping mit untersuch. Videodaten auf Final Cut Pro 7
Anfänger mit Final Cut Pro X braucht Tipp wegen Tonspur
Final Cut Pro X Projekte in After Effects öffnen mit Automatic Duck //
Apple Final Cut Pro X 10.1.2 zusammen mit ARRI ALEXA ProRes 4444 XQ Recordi
Update: Final Cut Pro X 10.3.2 mit mehr Responsivität bei großen
Apple Final Cut Pro 10.4 verfügbar mit neuen Grading-Tools, HDR Support u.a.
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Test: Logic Pro X als Audio-Editor für Final Cut Pro X?
Final Cut Pro X 10.3.1
Fragen zu Final Cut Pro X
Final Cut Pro X 10.09 - Bereitstellen
Cinema look, Final Cut pro X
Final Cut Pro in Hamburg?
Workflow Final Cut Pro X
Deutsches Final Cut Pro X Training
Gratis Final Cut Pro X Workshop
Final Cut Pro X - Basistraining (Deutsch)
Final Cut Pro X-Freelancer gesucht!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom



update am 21.September 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*