Logo Logo
/// 

Premiere Pro auf MacBook Pro und eGPU KFA2 SNPR, GTX 1060



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Sebastian Hahn:


Hallo in die Runde,

ich habe mir gerade das externe Grafikkartengehäuse KFA2 SNPR mit eingebauter GeForce GTX 1060 geholt, um mit meinem Macbook bessere Performance beim Schneiden mit Adobe Premiere Pro CC zu bekommen. Nach viel Recherche und Rumprobieren, habe ich es immerhin geschafft, diese eGPU am Mac zum Laufen zu bekommen (geholfen hat mir diese Seite: https://egpu.io/forums/mac-setup/wip-nv ... gh-sierra/), aber nun habe ich das Problem, dass Premiere nicht so will, wie ich.
Anfangs hatte ich immer das Problem, dass Premiere direkt mit einem unbekannten Fehler abgestürzt ist, wenn ich ein Projekt geöffnet habe, während die eGPU angeschlossen war (Macbook ohne eGPU hat keine Probleme gemacht). Durch einen Trick (erst Premiere und Projekt öffnen, dann externen Monitor an eGPU anschließen), habe ich geschafft, dass Premiere stabil bleibt und funktioniert, aber jetzt sehe ich kein Bild auf den Programm- oder Referenzmonitor, es bleibt jeweils schwarz oder weiß, die Lumetri-Scopes zeigen wiederum den Waveform-Monitor flüssig an beim Abspielen des Videos (in diesem Video wurde das Problem auch schon mal kurz angedeutet: https://youtu.be/6OtJhPIFdLI?t=4m6s)
Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder eine Lösung dafür?

Mein System: MacBook Pro 13" late 2016 mit Touch Bar, 3,3 GHz i7, 16GB Ram, eGPU KFA2 SNPR mit NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Adobe Premiere Pro CC Version 12.0.0

Und wenn wir schon mal dabei sind, weiß jemand, ob man zwangsweise immer einen externen Monitor an die eGPU anschließen muss, damit Premiere darauf zugreift? Unter "Über diesen Mac" bekomme ich die externe Grafikkarte erst angezeigt, wenn dort auch ein Monitor angeschlossen ist und der als Hauptbildschirm verwendet wird.

Vielen Dank, Sebastian!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?
Macbook mit Windows und Premiere
Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?
Premiere 660 GTX oder 760 GTX
Premiere 5.5 gtx 470 oder 570
KFA2 SNPR: Externe Grafikkartengehäuse samt GTX 1060 6GB für Notebooks
10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im Ve
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
Fcp7 und Fcp x auf Macbook Pro
Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
Aldi: Medion Erazer Notebook X6805 mit i7-8750H CPU, 512 GB SSD und GTX 1060
ALDI Medion Erazer X67030: Hexacore mit GTX 1060 und Optane für 999 Euro
Videomaterial von Panasonic GS-400 auf Macbook Pro
Welche SSD für Videoschnitt auf MacBook Pro?
Ist das Apple MacBook Pro noch Pro?
Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
MiniDV-Kassetten von Sony DCR-PC1e auf Macbook pro importieren
Nvidia GTX 1060 - Markanter Gegenschlag
Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.
Externe Grafikkartenpower per Thunderbolt 3: eGPU Asus XG Station Pro
Nvidia GTX 1060 soll 4,4 TFlops leisten...
Dateipfad ändern und Premiere Pro hängt sich im bestimmten Abschnitt auf
Blackmagic eGPU Pro: doppelt so schnell durch AMD Radeon RX Vega 56
10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
26. Januar 2020/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 8. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
20. Februar - 1. März 2020/ Berlin
Berlinale
22-27. Februar 2020/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen