Logo Logo
/// 

Neues Sigma 14-24mm F2,8 DG HSM | Art Objektiv vorgestellt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Ein neues Ultra-Weitwinkel Zoom-Objektiv hat Sigma für die ART-Serie vorgestellt, welches über den gesamten Brennweitenbereich von 14-24mm Vollformat eine max. BlendeBlende im Glossar erklärt F2....



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues Sigma 14-24mm F2,8 DG HSM | Art Objektiv vorgestellt




Antwort von TonBild:

"Allerdings bietet Sigma explizit für die Multikamera-VR-Videografie auch einen neuen Front-Wechsel-Service an -- hierbei wird die tulpenförmige Gegenlichtblende gegen eine runden Komponente ausgewechselt, damit bei einem 360° Setup nichts gegenseitig ins Bild ragt."

Kann jemand dazu mehr schreiben? So eine runde Gegenlichtblende macht ja nur Sinn wenn der Sensor größer als 24x36mm ist oder eine andere Orientierung hat. Bei einzelnen Objektiven, die nur für das APS-C FormatFormat im Glossar erklärt gedacht waren aber einen größeren Bildkreis hatten, hat man ja die Gegenlichtblende abgesägt um das größere Vollformat auszuleuchten.

Aber da Sigma 14-24mm F2,8 DG HSM | Art schon für Vollformat gedacht ist, für welches FormatFormat im Glossar erklärt sieht Sigma eine so große Nachfrage dass sie dafür sogar eine runde Gegenlichtblende anbieten?

Für spezielle Anwendungen, z. B. Verwendung des Objektivs an der Fujifilm GFX 50S Mittelformatkamera, kann auch eine Fachfirma oder der Anwender selbst die tulpenförmige Gegenlichtblende absägen.



Antwort von pfau:

Mehr Informationen zu diesem Thema wären im Artikel auf jeden Fall angebracht (vielleicht lässt er sich ja noch ausbauen?!), aber unabhängig denke ich, dass Sigma eine gute Kombination gefunden hat. Das 14-24 mm f2.8 Art klingt bei diesem Brennweitenbereich und dieser durchgehenden BlendeBlende im Glossar erklärt auf jeden Fall interessant.








Antwort von j.t.jefferson:

jetzt noch eins mit niedrig BlendeBlende im Glossar erklärt passend zum 24-35 2.0 im Vollformat



Antwort von rush:

pfau hat geschrieben:
Das 14-24 mm f2.8 Art klingt bei diesem Brennweitenbereich und dieser durchgehenden BlendeBlende im Glossar erklärt auf jeden Fall interessant.
Stimmt.. für Canon gibt es da ja sonst nichts direktes oder? Habe das nicht so auf dem Schirm...

Weil für Nikon gibt es das entsprechende Pendent ja schon seit Jahren... Und daran wird sich Sigma messen lassen müssen im Direktvergleich.

Jetzt dürften aber gern auch Mal langsam spiegellose Linsen von Sigma vorgestellt werden...



Antwort von pfau:

Das stimmt... von Nikon gibt es bereits 14-24 mm f2.8, aber das ist soweit ich weiß zehn Jahre alt und ist zumindest einmal bei Amazon nicht unbedingt günstig. Also ich rechne eigentlich damit, dass das Art im Vergleich gut aussehen wird. Und ja, ich bin auch auf die Objektive für die spiegellosen DSLMs gespannt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
Sigma 24-70mm f2.8 dg dn Objektiv
Neues Sigma 14-24mm F2,8 DG HSM | Art Objektiv vorgestellt
GH 4 Sigma Objektiv
Sigma 24mm f/1.4 DG HSM ART Objektiv angekündigt
Sigma-Teleobjektiv
Exzenter für das Sigma 120-300 mm F2,8 APO EX DG OS HSM-Objektiv ?
Teleobjektiv: Sigma vs. Canon
Sigma 85mm F1.4 DG HSM Art Objektiv vorgestellt // Photokina 2016
Sigma gibt Preis und Verfügbarkeit für 105mm F1.4 DG HSM Art (Bokehmaster) bekannt
Neues Weitwinkel-Objektiv für E-Mount -- Samyang AF 24mm F2.8 FE
Neues Tele-Makro für spiegellose Kameras: SIGMA 105mm F2,8 DG DN MACRO | Art
Erfahrungen mit Sigma AF 3,5/10-20 EX DC HSM
Videografie: Sigma Contemporary & Sigma Art
SIRUI 24mm F2.8 1.33X anamorphotisches Objektiv angekündigt
Neue "native" FE- und L-Mount Optiken von Sigma: 35mm f/1.2, 14-24mm f/2.8 und 45mm f/2.8
Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN
Frage zur S5 + Sigma ART
Sigma Art 18-35 oder Canon EF 16-35 L II USM ?
SIGMA Art Serie followfocus fähig
2.00 Firmware update Sigma 50-100mm 1.8 Art
Neue Firmware für Sigma Art & MC-11
Sigma Art 18-35 mit Nikon Anschluss an Panasonic Gh5
Musikvideo (MoVi Pro, Scarlet-W & Sigma Art)
Sigma 24-105 F4 DG Art an Speedbooster (GH5) und Ursa Mini 4.6K
Sigma fp - Full Frame 4k Raw Kamera vorgestellt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom