Logo Logo
/// 

Neue Canon DSLRs ohne 4K ? EOS 6D Mk2 und EOS 200D



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



In der Gerüchteküche gingen die 4K-Specs ja hin und her und zuletzt galt es auch schon inoffiziell als sicher: Sowohl die heute vorgestellte EOS 6D Mk2 als auch die 200D ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Canon DSLRs ohne 4K ? EOS 6D Mk2 und EOS 200D




Antwort von Frank B.:

Schade, dann spare ich doch weiter auf die Sony A7RII.



Antwort von TonBild:


In der Gerüchteküche gingen die 4K-Specs ja hin und her und zuletzt galt es auch schon inoffiziell als sicher: Sowohl die heute vorgestellte EOS 6D Mk2 als auch die 200D ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Canon DSLRs ohne 4K ? EOS 6D Mk2 und EOS 200D


Euere Überschrift "Neue Canon DSLRs ohne" sagt schon alles.
Bei der Sony habt Ihr noch "Sony Alpha 7S II -- jetzt mit" getitelt:
https://www.slashcam.de/news/single/Son ... 12368.html





Antwort von Frank B.:

...und das war im September 2015



Antwort von rush:

Canon halt... Alle Jahre wieder dieselbe aufgewärmte Suppe. Mahlzeit.



Antwort von Jan:

Die 200D ist soweit vom Preis her ok, außer dem 9 Punkt AF. Die 200D ist in fast allen Punkten der EOS 750 überlegen (neuer Sensor, neuer Prozessor, Dual PixelPixel im Glossar erklärt AF, 1080 P 60-Video, kompakter, ISO 51.200 bei Foto - wer es braucht, bessere Suchervergrößerung von 0,87- Fach. Sonst das was man von Canon eben kennt, auch bei der EOS 6D. Man nimmt einige Features von höherklassigen Modellen und bringt eine neue Kamera raus. Komplett neue Ideen, die beispielsweise Sony oder Panasonic einführen, sind bei Canon Fehlanzeige oder kommen im Vierjahresrhythmus oder später.

VG
Jan



Antwort von cantsin:

Off Topic: Jan, schön, dass Du wieder hier bist!



Antwort von WoWu:

Moin Jan,
da schließe ich mich cantsin an.



Antwort von klusterdegenerierung:


Canon halt... Alle Jahre wieder dieselbe aufgewärmte Suppe. Mahlzeit.

Ich glaub die arbeiten eh nur noch für die Media Markt & Saturn Fotoabteilung. ;-)



Antwort von Frank B.:

Sie haben eine große Fangemeinde und Kundenzwangsbindungen durch vorhandene Optiken. ;)



Antwort von rush:


Sie haben eine große Fangemeinde und Kundenzwangsbindungen durch vorhandene Optiken. ;)

Genau aus diesem gähnenden Grund hat mich Nikon vor 1 1/2 Jahren verloren.... aber der Großteil hält vermutlich die Treue - da ist schon was dran.



Antwort von didah:


Sie haben eine große Fangemeinde und Kundenzwangsbindungen durch vorhandene Optiken. ;)

das mögen viele so sehen - ich nutze meine eos objektive problemlos an meinen emount cams ;) hat sich vielleicht noch nicht zu allen durchgesprochen, dass spätestens seit emount man nicht mehr an seinen obejtivmount gebunden ist - speziell als filmer ;)

LG



Antwort von Frank B.:

Ich glaube in der Tat, dass viele das Adaptieren scheuen. Mir gehts teilweise auch so, weil hochwertige Adapter eben auch was kosten und man nicht immer weiß, ob alles reibungslos funktioniert, angefangen von der Funktionsübertragung über elektronische Kontakte bis hin zu den Auflagemaßen.

Mit meiner Adaptiererei habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. Beispielsweise habe ich ein vorhandenes Sigma 70-300 mit A-Mount Anschluss an MFT adaptiert. Das Bild an der GH4 ist im Telebereich nicht scharf zu bekommen. Adaptiert an einer früheren NEX 6 ging es.



Antwort von Jan:

Danke Wolfgang und Cantsin, ich war auch schon vor ein paar Wochen hier mal wieder zu Besuch. Hier noch die Datenblätter mit dem Zubehör, wen es interessiert.

VG
Jan



Antwort von filmpeterle:

logo und das macht Cash.
Was mich ja wundert, warum Canon nicht alles in ein 349,- Modell (body) drückt,und fertig.
Canon wird sich nie selber anpinkeln, nie und wenn, dann dauert die Aktion 12 x3 Monate plus 10 und 3 Tage, bis...

Nikon : Ja, des is es ja, habe einige davon, einige nutze ich einige sind mir zu schade sie schon zu verhökern.
Adapter an kleiner Sony A6500 geht gut, an der Fs-700 ja und jein, und die ganz feinen alten sind mir zu wertvoll.
Gilt auch für einige Canons. Die Gh-4 hast den Speedi druff is des Sigma dran, dann..ein schönes Spiel.
Da war dann der Gedanke eines Multi-3d-variabel-Adapters geboren ( Kikstartergeschichte) nur das wird teuer. Sehr!
I denk mir das seit den heurigen Kameras, was wäre wenn man so etwas und alles an Zubehör der Kamera begibt.
Ist auch net so simpel, klar.
Aber cool, egal welche Linse, welcher Abstand, du kannst es dir fein einstellen.
Es muss ja was verkauft werden, net wahr?



Antwort von Darth Schneider:

Die 200d ist schön ein Schnäppchen, für ein paar Hunderter, die macht schon mit der Kitlinse schöne Hd Videos und Fotos. Die 6d ist wohl ehr für den Schwerpunkt Fotografie zu empfehlen, Vorallem preislich und ausstatungsmässig gesehen neben der Gh5.



Antwort von Frank B.:


Die 6d ist wohl ehr für den Schwerpunkt Fotografie zu empfehlen, Vorallem preislich und ausstatungsmässig gesehen neben der Gh5.

Die GH 5 ist ja wirklich eher ein Videogerät mit der Möglichkeit, auch mal Fotos zu machen. Die 6D mit Sicherheit ein guter Fotoapparat, mit dem man auch mal paar Videoaufnahmen machen kann. Ich persönlich möchte aber auf keinen Fall mehr ein Gerät kaufen, das bei FHD seine Obergrenze hat, schon gar nicht im Bereich im 2000 Euro. Wer heut FHD filmen will, kann dies mit beinahe JEDEM filmtauglichen Gerät tun und wer FF fotografieren will, kann das mit einer Sony A7 für 900,- Euro tun (die übrigens auch FHD aufnimmt).
Was wirklich interessant für mich wäre, wäre eine Kamera, die hochwertige FF Fotos und zusätzlich hochwertige 4K Videos abliefert. Da sehe ich nur die Sony A7RII (die SII hat mir für hochwertige Fotos zu wenige Pixel).

Und genau da traut sich Canon nicht ran. Jedenfalls nicht in dem Preisbereich um 2000 - 3000 Euro.
Die nächste Möglichkeit wäre bei Canon die 5DmkIV. Die liegt ca 400-500 Euro über der A7RII.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Neue APS-C Kameras: Canon EOS 760D, 750D und M3
Canon EOS 5DS und EOS 5DS R mit 50,6 MP offiziell vorgestellt
Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM und besserer Augen-AF für Canon EOS R und RP
Canon: 8K videofähige EOS R auf Canons EOS R Produkt-Roadmap // CES 2019
Canon EOS 80D ohne 4K-Video
Canon EOS M100 - spiegellos ohne 4K
Vollformat auf EOS M: Metabones jetzt auch mit Canon EF nach EOS M Speed Booster Ultra 0.71
Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
EOS 5D Mk2 Wackelkontakt a.d. Linse? Komische Geräusche ...
Neue Canon EOS 77D, 800D und M6 - Alle mit DualPixel, keiner mit 4K
Neue 8k Canon Cinema EOS - C300 mkIII?
Canon EOS 5D Mark IV gerüchteweise nach wie vor ohne 4K
Neue Firmware für Canon EOS R bringt Augenerkennungs-Autofokus
Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
Canon Cinema EOS Abverkauf für neue Produkte zur IBC/Photokina?
Neue APS-C Canon EOS M200 mit 4K Video inkl. EF-M 15-45mm f3.5-6.3 IS STM für 599,- Euro
Canon kündigt neue Firmware für EOS C300 (Mark II) an
Canon EOS 650D Record und HDMI Out gleichzeitig?
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck
Canon EOS C700 - Handling, Testlabor und Fazit - Teil 2
Canon EOS C200 mit interner 12 Bit RAW Aufzeichnung und Touchscreen
MöVI M10 mit Canon EOS C300 und Remote Follow Fokus riggen
Canon EOS M50 - 4K-Video und Dual Pixel Autofokus unter 600 Euro
Kurznews: Canon Cinema EOS C300 und C500 Mark II zur NAB 2015

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom