Newsmeldung von slashCAM:Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von Creatinside:
was bedeutet "entry level" in zahlen, ungefähr?
Antwort von joey23:
Es tut sich was! Gefällt mir, die Entwicklung.
Antwort von Gabriel_Natas:
entry level heißt wohl unter 2000 Dollar.
Zumindest wird die Sony HXR-MC50E als entry level angeprisen und soll weniger als 2000 kosten.
Antwort von Bernd E.:
...entry level heißt wohl unter 2000 Dollar...
"Entry level" ist wohl eher bezogen auf den Einsatzzweck "Digital Cinematography" zu sehen - eine Klasse, in der Anwender ganz andere Equipmentpreise von Arri, RED & Co. gewohnt sind. Anhand eines Prototypen, von dem noch nicht einmal die technischen Daten bekannt sind, über den Preis der Serienkamera zu spekulieren, ist zwar ohnehin müßig, aber alles unter 5000 Euro wäre für diese Sony eine Überraschung.
Antwort von Gabriel_Natas:
Für 5000$+ ist es aber eindeutig keine Konkurrenz für die derzeitigen VideoDSLRs.
Antwort von Bernd E.:
Für 5000$+ ist es aber eindeutig keine Konkurrenz für die derzeitigen VideoDSLRs.
Das stimmt schon, aber der in der slashcam-Meldung genannte Kreis der Konkurrenten "Video-DSLRs sowie Red" umfasst einen Preisbereich von über den Daumen gepeilt 600 bis 30 000 Euro - da bleibt viel Raum für Ratespiele. Solange es die Kamera nicht zu kaufen gibt, ist es eigentlich auch egal, was sie irgendwann mal kosten könnte. Warten wir"s einfach ab.
Antwort von scrooge:
Salü zusammen,
also wenn man die Bilder der neu angekündigten Panasonic mit denen der neu angekündigten Sony vergleicht, dann finde ich die Ähnlichkeit schon sehr interessant.
Beide haben einen relativ kleinen Body, darüber einen Riesengriff und einen dicken Sucher (was ja gut ist) und dann davor die Wechseloptik.
Nicht gerade filigran die Geräte. Vielleicht orientieren sie sich am auch recht puristischen Design der RED Kameras.
Auf jeden Fall verbessern sich die Möglichkeiten für Indiefilmer mit den "Großen" auch optisch mitzuhalten noch weiter und das ist super !!
CU
Hartmut
Antwort von NEEL:
Laut DVXuser soll auf dieser japanischen Seite stehen, daß Sony in der neuen Cam einen S35 Sensor verbauen möchte und zwar den Gleichen, der auch in der F35 verwendet wird:
http://av.watch.impress.co.jp/docs/seri ... 60773.html
Meines Wissens nach hat die F35 14 Blenden Kontrastumfang. Schön wärs ja.... Also, wer japanisch kann, bitte verifizieren!
Hier der Link zur DVXusermeldung:
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... 760&page=4
Antwort von Bernd E.:
...soll auf dieser japanischen Seite stehen, daß Sony in der neuen Cam einen S35 Sensor verbauen möchte und zwar den Gleichen, der auch in der F35 verwendet wird...
Diese Sensorgröße hat Sony auf der NAB bestätigt, aber ob"s der aus der F35 wird? Für die verlinkte Seite reichen meine Japanischkenntnisse leider nicht aus und die automatische Google-Übersetzung hält die Kamera für ein "kleines Flugzeug"...
Antwort von Bernd E.:
Allmählich scheint es konkret zu werden, denn am 17. November will Sony den neuen 35mm-Cinema-Camcorder enthüllen:
http://www.fdtimes.com/news/?p=2914
Eine direkte Konkurrenz zur Panasonic AF101 wird er wohl wegen der voraussichtlichen Leistungsdaten und des Preises nicht werden, sondern näher am RED-Niveau liegen. Aber angeblich soll ja Sony auch bald noch ein Gegenstück zur neuen Panasonic präsentieren, und dieses, sofern die Gerüchte stimmen, sogar mit einem Servo-Zoom ausrüsten, das der AF101 fehlt. Es bleibt spannend!