Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Infoseite // RED goes Cine Broadcast - NAB 2025



Frage von ChrisDiCesare:


488002282_1067037652115581_572619167196542470_n.jpg https://www.red.com/cine-broadcast

Ich dachte an einen verspäteten Aprilscherz. Aber RED meint es Ernst. Sie gehen in den Broadcast Bereich. Es wird ein Modul für die V Raptor, X und XL Modelle geben, mit einen Haufen an Anschlüssen. Nikon will den Markt so richtig aufmischen. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

Space


Antwort von prime:

Nische in der Nische, ähnlich zu ARRI Alexa35Live (und davor AMIRA Live).

Die Basestation gibt nur max. 4K50/60 raus, kein 8K auch nicht via Quad-12G. Wie kiegt man 8K aus der Kamera? Spezielles Kabel das im MediaPort gesteckt wird und dann in den Broadcast Adapter, also quasi der Kamera vorgaukelt ich bin ein "RED-Speichermodul". Entsprechend kommt live 8K (und SuperSloMo) nur als R3D-Stream, den man an einen PC noch verarbeiten muss UND wofür man eine separate Lizenz benötigt. Ausgabe am PC erfolgt dann via DeckLink-Karte. Also live 8K ist nicht ohne großen Aufwand (+Delay) möglich, bleibt also erstmal ein 4K System und da würde ich dann doch erstmal einen etablierten Player nehmen (Sony/GV etc.), es sei denn es muss "cinematisch" aussehen und es gibt Budget für die exotischen ARRI/RED-Lösungen.

https://support.red.com/hc/en-us/articl ... ast-System

"RED Connect CCU" = PC mit RED Software und DeckLink Karte ;-)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere Pro 2025 v25 findet Media Encoder 2025 v25 nicht
AJA präsentiert neue IP- und 12G-SDI-Lösungen vor der NAB 2025
Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor
Neues Canon Cine-Servo CN8x15 für Kino/Broadcast
NAB 2022 Interview: Tiltas mobile Schulterstütze für DSLMs bis zu kompakten Cine Cams
G-Skill RAM goes Bling
Voigtländer goes Z-Mount - ua. APO-LANTHAR 50mm f/2 und 35mm f/2 für Nikon FX
Ariel goes to Hollywood
Sony stellt FX30 vor - Cinema Line goes Super35
BMPCC4k goes WELTKINO Filmverleih
After Effects goes 3D
Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking
SlashCAM goes YouTubing: Panasonic S1R II
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
smallHD senkt Preise für Cine 7 Monitore inklusive ARRI/RED-Kamerasteuerung
Revar Cine Mini Red V-Raptor




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash