Logo Logo
/// 

Metabones Canon EF auf BMPCC4K T CINE Speed Booster XL 0.64x



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Frage von sejk:


Hi Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem neuen Adapter ?

Ich bin auf ein Video gestossen, wo jemand berichtet, dass der Adapter nicht mit Spritzwassergeschützen Objektiven kompatibel ist, bzw. dass es hier zu Problemen kommen kann und diese nicht passen.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=470GpjcUydw

Da der Adapter ja für Vollformat gedacht ist und hier fast alle Canonobjektive Weatersealed sind, wäre das ziemlich komisch, oder ?

Vielen Dank und Beste Grüße!



Antwort von saejos:

Hi,

habe den Adapter und keine Probleme mit spritzwassergeschützen Optiken.
Habe den Adapter mit dem Canon 24-70mm f2,8, Canon 24-105mm f4 und mit dem 100 Macro von Canon verwendet und bei mir funktioniert alles ganz normal.

LG



Antwort von sejk:

Hey Saejos,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Würdest du sagen, dass das wechseln von Objektiven damit etwas hakelig ist, gerade wenn man oft wechselt und alleine auf Drehs unterwegs ist ? Wie sind da deine Erfahrungen, würdest du den trotzdem empfehlen, weil du Objektive besser sitzen, ?








Antwort von saejos:

Hey,
man muss die Optiken etwas stärker anpressen (weil ja der Spritzwasserschutz diese kleine Gummilippe hat). Man kann die Optiken natürlich nicht mehr so leicht mit einer Hand wechseln. Aber man kann ja die Kamera sicher abstellen und dann gut mit beiden Händen wechseln.
Ich habe mir extra die Cine-Version vom Speedbooster geholt, weil ich keine wackelnden Optiken brauchen kann. Ich fokussier oft mit dem Tilta Nucleus Nano und da müssen die Optiken richtig fest sein, sonst wackelt das Bild.
Klar, man kann die Optiken auch mit etwas Papertape präparieren, aber das ist für mich nicht unbedingt eine dauerhafte Lösung.



Antwort von sejk:

super, danke für deine ausführliche Antwort :)!!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x
Vollformat auf EOS M: Metabones jetzt auch mit Canon EF nach EOS M Speed Booster Ultra 0.71
Verringert 4K-Crop für Canon R -- neuer 0.71x Metabones Speedbooster Canon EF auf RF
Metabones Speedbooster der BMPCC4K an GH5(s) möglich?
Metabones "Cine" Speedbooster
Samyang VDSLR MK2 Cine-Objektive jetzt auf für Canon RF-Mount
Messevideo: Canon Sumire - erste Canon Vollformat Cine Objektivserie mit PL Mount // NAB 2019
FRAGE Zeiss Flektogon auf BMPCC4k - Vignette?
"Phantomschmerz" - Produktion auf Kino-Niveau - gedreht auf Ursa Mini Pro und Sigma Cine Primes
Neue Canon 4K-Cine-Festbrennweite -- CN-E20mm T1.5 L F
Neues Canon Cine-Servo CN8x15 für Kino/Broadcast
Irix Cine-Objektive jetzt auch für Canon RF-Mount verfügbar
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?
Erste Vollformat Cine-Zooms von Canon decken 20-50mm bzw. 45-135mm Brennweite ab
AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...
Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
Buch: »Cine Lens Manual« rund 300 Cine-Objektivbaureihen
SIRUI Jupiter - 3 Cine-Makroobjektive und ein 28-85mm T3.2 Cine-Zoom vorgestellt
Canon 100-400 an C300 (war: Canon C300 PL auf EF umbauen?)
Weiteres Cine-Weitwinkel: Laowa 7.5mm T2.9 Zero-D S35 Cine
DJI Mavic 3 Cine: Erstes Hands-On inkl. Cine-Setup mit 5.1K ProRes HQ 50p LOG
Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS&
BMPCC 4K Metabones Speedbooster
Metabones Smart-Adapter T
Suche Metabones EF MK V Erfahrungswerte
Vergleich Speedbooster Metabones vs. Lens Turbo 2

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom