Logo Logo
/// 

Postproduktion micro panel - speed editor



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von FocusPIT:


Hallo Alle,

zur Zeit arbeite ich an einem Architektur-Projekt. Habe an 6 Tagen 744 Takes aufgenommen, sie sind in 10 Video-Tracks verteilt. Alle Takes sind nun gesichtet und grob bearbeitet: Farben, Contrast, Noise Reduction usw., doch die Abstimmung der Video-Tracks zueinander steht noch aus und die Feinabstimmungen für Farben, Schnitt und die Aufteilung der Takes im Screen.

Meine Idee war nun, mit einem Speed Editor für den Schnitt und einem Micro Panel für die Farb-Feinabstimmung von Blackmagic weiterzuarbeiten?
Was haltet Ihr davon oder seht Ihr grundsätzlich bessere Optionen?

Meine Voraussetzungen:
Arbeite mit einem Mac Pro, Davinci Resolve Studio, Trackball und Normal-Mac-Tastatur, RME Audio-Interface und Studio-Monitoren. Für die Audio-Arbeit habe ich umfangreiche Erfahrungen mit ProTools, für Video so lala mit Adobe Premiere Pro. Aufgenommen habe ich mit Sony A7III, Sony 70-200 f2.8 und Xeen CF 24mm in PP9, DaVinci Resolve kenne ich in einigen Grundzügen, es gibt noch einiges für mich da zu lernen. Durch dieses Projekt habe ich auch schon die Beschränkungen des Materials kennengelernt, die die A7III mit sich bringt.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Ideen.

Grüße aus Frankfurt
von
FocusPIT




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Praxistest: Blackmagic Speed Editor
Blackmagic DaVinci Resolve Speed Editor - Schneller Schneiden ohne Maus und Tastatur
Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
Spezialisierte Micro-I/O Karten von Blackmagic: DeckLink SDI Micro / Micro Recorder
Litepanels Gemini 2×1 Hard LED Panel: Das hellste LED Panel mit 23.000 Lux
Neu: Litepanels Gemini 1x1 Hard RGBWW LED Panel - lichtstärkstes 1x1 LED-Panel seiner Klasse
Gibt es Micro zu Micro USB Adapter?
Postproduktion - Profiworkflow?
Lichtsetzung in der Postproduktion
Welche Festplatten für Postproduktion, Schnitt, Datensicherung/Backup?
Neue Dropbox-Integrationen für die Video-Postproduktion
schwarz/weiß filmen oder graustufen in der postproduktion ?
Mercalli Standalone Mac: Videostabilisierung in der Postproduktion für Macs
Rack-Panel - Schutz
Speed Rail Größen
Kanalisten-Editor
Wieviel Speed für Foto SD?
Ultra High Speed Cameras
Speed- ohne Schnitt Änderung?
DaVinci Resolve: Speed Warp
Keyframe editor ausblenden
Adobe Lumetri Panel sehr ausführlich erklärt?
Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
Shutter Speed einstellbar bei der G3?
Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
Video Editor sucht Projekte

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom