Logo Logo
/// 

Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Am Stand von Panasonic stellt sich Philipp Heintzenberg von Panasonic LeserFragen rund um die neu vorgestellte FZ2000, die mit eingebautem ND-FilterND-Filter im Glossar erklärt, 4K-Aufnahme, optiona...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016




Antwort von CameraRick:

Das wäre ein richtig netter Kom­pa­g­non, aber irgendwie kostet sie ja jetzt schon mehr als eine GH4. Die kommt zwar ohne Glas, aber das ist mir sogar lieber



Antwort von Scallywag:

Die FZ-1000 war rückwirkend betrachtet Schrott.
Als Fotoallrounder top, aber für Videos unbrauchbar.
Ich hatte insgesamt drei Exemplare und alle hatten die gleichen Probleme:

1. Der Mikrofonanschluss rauschte sehr stark, knisterte und ist vom Pegel viel zu leise. Selbst mein Rode Stero Vidoemic Pro konnt da nichts dran ändern.

2. Der Bildstabilisator funktionierte im dedizierten Videomodus nicht korrekt. Sehr oft sprang er alle 5-7 Sekunden immer wieder hin und her. Zittern war auch ein Problem, da hatte ich vor 20 Jahren schon Kameras mit besserem Stabi.

3. Im Videomodus war nur der vollmanuelle Modus zu gebrauchen. Alle Automatik- oder Halbautomatikmodi verstellten gelegentlich die Belichtung, so dass das Bild heller wurde.

Wie gesagt, ich hatte diese Probleme an allen drei Exemplaren.
Selbst der Panasonic-Service schickte mir eine Cam unrepariert zurück und hatte keinen Fehler festgestellt obwohl ich eine DVD mit Testaufnahmen beilegte. Toller Service.

Jetzt habe ich wieder eine echte Videokamera (CX900) die all diese Probleme nicht hat. Das Bild ist zwar sonytypisch etwas "flauer" und nicht ganz so scharf, aber es ärgert mich bei weitem nicht so sehr wie bei der FZ-1000.

Würde die FZ-2000 nicht dem Brennweitenwahn folgen und hätte ein Objektiv von 25-200mm bei durchgehend f/2.8 würde ich ihr auch zu dem jetzt deutlich höheren Preis eine Chance geben. Aber so ganz sicher nicht Panasonic.

Ich hoffe jetzt auf Sony und werde erst auf 4K umsteigen wenn es in der 1000-2000€ Liga 2160/50p, 1" Sensor und durchgehend f/2.8 gibt.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Frage zur Verbindung von Chinch Video zum TV
Brennerfragen bitte NUR nach de.comp.hardware.laufwerke.brenner (was: Video auf CD brennen = andere "Datei")
Videostandard frage. Was bringt das??
Frage zum " Womble MPEG Video Wizard "
video frage
Frage zum Womble MPEG Video Wizard
Frage an die Pros - maximale Länge Firewirekabel bei DV-Video?
Videoschnittkarte oder externe Möglichkeit ? Nachfrage!
Video Credits - eine allgemeine Frage
Frage Update Video Assist 4K
Fragen zu Video Assist und GH4 - Befestigung und Akku?
Frage zu einem Video!
Messevideo: Panasonic Vollformat S1R & S1: 4K 60p, Ergonomie, 10 Bit? uvm. // Photokina 2018
Panasonic GH5 Gerüchte Nachlese // Photokina 2016
Günstiger RX100-Konkurrent? Panasonic LUMIX DMC-LX15 // Photokina 2016
Zwischen GH5 und G70 - Panasonic LUMIX DMC-G81 // Photokina 2016
Panasonic FZ2000 Audioqualität
Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?
Messevideo: Neue Manfrotto Reloader Air Kamerataschen für den Flugtransport // Photokina 2018
Messevideo: Canon EOS R: 10 Bit 4K Out, Dual Pixel AF via Touchscreen, Ergonomie, Verfügbarkeit uvm. // Photokina 2018
Messevideo: Nikon Z6 und Z7: 4K 10 Bit N-Log, Fullsensor Readout, XQD, Sensorstabi uvm. // Photokina 2018
Ein Zeiss Loxia für Portraits - 2,4/85 // Photokina 2016
Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Cinema-4K vorgestellt // Photokina 2016
Nikon zeigt drei neue Actioncams // Photokina 2016
Die Canon 5D Mark IV und Magic Lantern // Photokina 2016

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom