Logo Logo
/// 

Frage zu einem Video!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Erfahrene,
ich habe hier ein 8 Jahre altes Video was mich nicht mehr loslässt!
Oberflächlich gesehen ist es wohl nicht besonderes, aber auf dem 2 Blick gibt es da schon was.

Zb. die AtmoAtmo im Glossar erklärt und die verwendete Musik die wie ich finde perfekt passt und besonders der Abendregen.
Filmisch bestimmt kein highlight, aber besonders die Szene am Schluß auf der Kreuzung,
mit dem geradezu GoldenenSchnitt, wenn man sich die virtuellen Linien ansieht, die der Bildschnitt erzeugt.

Trotzdem weiß ich eigentlich nicht so wirklich was dieses Video hat, das es mich so begeistert.
Vielleicht doch das Fernweh?
Könnt ihr euch auf diesem Video einen Reim machen? Ist es wirklich gut und ich sehe einfach nicht warum,
oder ist es banal und ich hab da einen tick? ;-) Danke :-)





Antwort von TK1971:

Die Leuchtfassade ist ganz witzig, aber einige Schwenks und Einstellungen fand ich irgendwie nicht wirklich toll und im ganzen wirkte es etwas dröge. Ich bin aber auch kein Fan von Großstädten, insofern fehlt mir da vielleicht auch der Blick.

Auch die Musik war meiner Meinung nach etwas "uninspiriert". Da gibt es einige Software ROMpler, bzw. Arpeggiator, die sowas mit einem Tastendruck hinbekommen.

Also, ist es genial, oder hast Du einen Tick? ... Hmm, genial finde ich das Filmchen nicht ;-)



Antwort von klusterdegenerierung:

;-) Ich sag ja, perfekt ist das bestimmt nicht und ich sehe natürlich auch die patzer
und inkonsistenzen, aber irgendwas packt mich,
vielleicht hat es aber tatsächlich garnix mit dem Video selbst zu tun.

Wer weiß, irgendwann kriege ich das schon noch raus. ;-)





Antwort von Olaf Kringel:

...Mucke hätte vor nen par jahren noch bequem auf BR Space Night chillig dahin plätschern können (finde ich persönlich nicht schlecht, aber auch nichts was ich mir downloaden würde).

Den look finde "ich" hingegen recht gewöhnungsbedürftig, denn das schaut ja besonders am Anfang so aus, als wenn dort die Gläser mit Bodylotion eingeschmiert wurden.

Falls das ausdrückende Kunst sein soll, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

PS: sorry, das ich für Dich nicht "das besondere Etwas" in dem clip erkennen konnte...



Antwort von Darth Schneider:

Mir gefällt das Video, auch wenn ich einige shots herausgeschnitten hätte. Die Leuchtfasade,als roter Faden zusammen mit der Musik und dem Schnitt hat etwas, packendes, und auch etwas beruhigendes.



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich bin ja großer Singapore/Hongkong Streetview/walkthru Videos Fan,
vielleicht ist es einfach die AtmoAtmo im Glossar erklärt, also Geräusche und diese Abendstimmung,
die mir irgendwas suggeriert!

Vielleicht ein Sommerabend in einer unbekannten Großstadt in der ich mich gerne verirren möchte?
Also über die filmische Quali wie gesagt sind wir uns alle einig, aber ich dachte ich hätte vielleicht was
übersehen, vielleicht ein hidden Ding was ich noch nicht kenne und mir nicht aufällt,
aber ich denke mal es ist mein Kopf.

Muß aber zugeben das an einigen Stellen, wo man den Regen, Rauschen etc und die Musik hört,
kommt irgendwas hypnotisches auf mich zu, wie damals bei den Morlocks als sie alle in die Hölle zurück sind! ;-))



Antwort von domain:

Ja, ja
die PixelPixel im Glossar erklärt können gar nicht groß genug sein :-)

zum Bild http://static2.bergfex.com/images/downs ... 9122c3.jpg






Antwort von klusterdegenerierung:

Ach ja guck mal da waren die aus meiner 2. Heimat wohl eher am Start! ;-)
Wer weiß, vielleicht hat sich 3Null daran inspiriert? Die Musik fand ich aber lange nicht so gut.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
??? Timelapse aus einem Video erstellen
Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen
Video überspielen mit nur einem Halbbild
Benro Aero 7: Video- und Einbeinstativ in einem
Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
Suche Video mit Echtzeitbearbeitung von Objekten in einem Film
Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
Video-Dateien auf dem PC übers Netzwerk mit einem DVD-Rekorder anschauen
video frage
Frage Update Video Assist 4K
Newbie-Frage: Video-Aufzeichnung per Laptop
Frage zur DV Video (dvsd) Codec
Video Credits - eine allgemeine Frage
Frage zum Womble MPEG Video Wizard
Frage zum " Womble MPEG Video Wizard "
Frage zu "Audio-Rettung in Post" +Video-/Tonbeispiel
Frage zur Verbindung von Chinch Video zum TV
Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7
Frage an die Pros - maximale Länge Firewirekabel bei DV-Video?
video ts.bup; video-ts.ifo; video ts.vob; Video-Dateien
2 TV Karten in einem Rechner
Sprecher in einem Dokumentarfilm
Zwei Kameras zu einem Bild
Unterwassergehäuse aus einem Gurkenglas?
Fussballfeld komplett in einem Bild
Victoria - 140 Minuten in einem Take!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen